Hey Leute,
sitze hier gerade im MacDonalds in Birmingham und mir ist jetzt schon ziemlich langweilig. Werde wohl auch noch ein paar Stunden hier verbringen - je nachdem wann sie mich vor die Türe setzen, weil mein "Anschlussbus" nach London erst in knapp 4 1/2 Stunden fährt. Irgendwie beschleicht mich auch langsam das Gefühl, dass meine Flugplanung nicht so die geschickteste gewesen ist... aber naja, ich wollte ja unbedingt mit RyanAir fliegen :-)
Ein Glück, dass ich ein paar Bücher und meinen recht neu erworbenen Ipod dabei habe... da kann mir gar nicht so schnell richtig langweilig werden. Der Akku von meinem (funktionierenden) Laptop hält jedenfalls nicht mal meine McDonalds-Zeit durch.
Habe tatsächlich jetzt schon mehr als eine Woche keinen richtigen Blog mehr geschrieben.... dran gedacht hatte ich zwar häufiger, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Nicht nur, dass ich wieder ein paar Powerpoint-Präsentationen vorbereiten musste (wie könnte es wohl anders sein als über Weihnachten), ich musste ja auch Weihnachtsgeschenke kaufen... über Weihnachtsmärkte schlendern... und v.a. ein Christmas Dinner nach dem anderen genießen.
Das erste war von der Schule, letzten Freitag... war auch ganz nett... ziemlich teuer zwar - aber das Essen war voll toll - 3Gänge-Menü.... Marokkanisch - es hat kaum einer geschafft seinen Teller leer zu essen.
Schon der erste Gang waren bei mir zwei Hähnchenschenkel - also das, was ich meistens als eine Mahlzeit zu mir nehm.... als Hauptgang kam dann noch ein halbes Hähnchen dazu - und der Chocolate Fudge Cake hat mir dann den Rest gegeben :D
Sehr belustigt war eine Lehrerin als ich gefragt hab, wie das denn mit den Christmas Crackern funktioniert.... tja, konnte nicht so recht begreifen, dass wir sowas in Deutschland nicht haben.
Ok, hab mir gerade was zu essen geholt... kann ja nicht sein, dass ich nur hier so rumsitz ohne was zu konsumieren... hab auch gefragt ob sie mich rausschmeißen: we open 24 hours... we not close :D der arme Mann schien nicht so glücklich darüber gewesen zu sein wie ich...
So nach dieser Weihnachtsfeier (irgendwann sind alle gegangen - weil: zu besoffen, Kinder zu Hause, oder weil sie noch in einen Club wollten) sind Charlotte und ich noch zu Karaoke gewankt (Weil: zu vollgefressen), wo wir allerdings nur noch kurz geblieben sind. Da die schon dabei waren das Karaoke-Zeug abzubauen, haben wir LEIDER nicht mehr singen können :-)
Am Samstag konnten wir dann erst mal gar nichts mehr machen außer verdauen.... so dass am Sonntag wieder Platz war für das nächste Christmas-Dinner, zu dem leider nur vier von den vielen eingeladenen Assistenten gekommen sind. Zum Glück sind wir nur in ein Restaurant gegangen und haben nicht irgendwas bei einem von uns organisiert.