Donnerstag, 16. Dezember 2010

Deutschland ich komme

Hey Leute,

sitze hier gerade im MacDonalds in Birmingham und mir ist jetzt schon ziemlich langweilig. Werde wohl auch noch ein paar Stunden hier verbringen - je nachdem wann sie mich vor die Türe setzen, weil mein "Anschlussbus" nach London erst in knapp 4 1/2 Stunden fährt. Irgendwie beschleicht mich auch langsam das Gefühl, dass meine Flugplanung nicht so die geschickteste gewesen ist... aber naja, ich wollte ja unbedingt mit RyanAir fliegen :-)
Ein Glück, dass ich ein paar Bücher und meinen recht neu erworbenen Ipod dabei habe... da kann mir gar nicht so schnell richtig langweilig werden. Der Akku von meinem (funktionierenden) Laptop hält jedenfalls nicht mal meine McDonalds-Zeit durch.

Habe tatsächlich jetzt schon mehr als eine Woche keinen richtigen Blog mehr geschrieben.... dran gedacht hatte ich zwar häufiger, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. 
Nicht nur, dass ich wieder ein paar Powerpoint-Präsentationen vorbereiten musste (wie könnte es wohl anders sein als über Weihnachten), ich musste ja auch Weihnachtsgeschenke kaufen... über Weihnachtsmärkte schlendern... und v.a. ein Christmas Dinner nach dem anderen genießen. 

Das erste war von der Schule, letzten Freitag... war auch ganz nett... ziemlich teuer zwar - aber das Essen war voll toll - 3Gänge-Menü.... Marokkanisch - es hat kaum einer geschafft seinen Teller leer  zu essen.
Schon der erste Gang waren bei mir zwei Hähnchenschenkel - also das, was ich meistens als eine Mahlzeit zu mir nehm.... als Hauptgang kam dann noch ein halbes Hähnchen dazu - und der Chocolate Fudge Cake hat mir dann den Rest gegeben :D
Sehr belustigt war eine Lehrerin als ich gefragt hab, wie das denn mit den Christmas Crackern funktioniert.... tja, konnte nicht so recht begreifen, dass wir sowas in Deutschland nicht haben.

Ok, hab mir gerade was zu essen geholt... kann ja nicht sein, dass ich nur hier so rumsitz ohne was zu konsumieren... hab auch gefragt ob sie mich rausschmeißen: we open 24 hours... we not close :D der arme Mann schien nicht so glücklich darüber gewesen zu sein wie ich...

So nach dieser Weihnachtsfeier (irgendwann sind alle gegangen - weil: zu besoffen, Kinder zu Hause, oder weil sie noch in einen Club wollten) sind Charlotte und ich noch zu Karaoke gewankt (Weil: zu vollgefressen), wo wir allerdings nur noch kurz geblieben sind. Da die schon dabei waren das Karaoke-Zeug abzubauen, haben wir LEIDER nicht mehr singen können :-)

Am Samstag konnten wir dann erst mal gar nichts mehr machen außer verdauen.... so dass am Sonntag wieder Platz war für das nächste Christmas-Dinner, zu dem leider nur vier von den vielen eingeladenen Assistenten gekommen sind. Zum Glück sind wir nur in ein Restaurant gegangen und haben nicht irgendwas bei einem von uns organisiert.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Eisiges Worcester

Meine Schule - hab endlich mal dran gedacht einen Foto mitzunehmen



Ist das ein Weihnachtshase???

Süß!!!!!!!!!! Aber des arme Ding hatte solche Angst vor den ganzen verrückten Kids, die nur 20 cm entfert rumgesprungen sind

Victorian Christmas Fayre in Worcester


Dank Nebel und Frost hatten wir die letzten Zwei Tage wunderschöne Eisskulpturen



Meine Straße, mein Haus ist auf der linken Seite vor dem 2. weißen Baum




Zwar bescherte uns das Wetter einige wunderschöne Bilder, allerdings auch zugefrorene Abdampfrohre (oder was auch immer) - jedenfalls hatte das zur Folge, dass die Heizung die letzten zwei Nächte... und Morgen ausgefallen ist. Das war dann wiederum nicht mehr so lustig!

Montag, 6. Dezember 2010

Chrismas-Shopping

Hallöli,

an meiner Internetpräsenz habt ihr sicherlich schon erkannt, dass mein Computer inzwischen bei mir eingetroffen ist. Und wie erwartet hab ich seitdem meine Lernerei weitestgehend eingestellt - MIST. 

Es gibt aber auch so viel anderes im Moment zu tun. :D
Nach Marr's Bar am Mittwoch hab ich Donnerstag erst mal Pause gemacht um am Freitag wieder weggehen zu können. Eine österreichische Assistant - Lisi  - ist uns besuchen gekommen, und da der Viktorianische Weihnachtsmarkt in Worcester angefangen hat, sind wir erst mal da durch gelaufen. Ist soweit ganz nett... hab schon einen Haufen Ideen für Weihnachten - und die werden dann nachher gekauft. Freitag sind wir erst mal nur durchgelaufen und haben geschaut und ne heiße Schokolade mit Baileys (lecker!) getrunken...
Da wir dann einen Anruf von nem weiteren östereichischen Assi bekommen haben, sind wir dann langsam zum vereinbarten Karaokeabend gegangen...
Da jedoch zwischendurch für 10 Minuten oder so fast ein Schneesturm eingesetzt hat, haben wir erst mal einen Haufen Bilder gemacht... so lange, dass Paul sich schon fast Gedanken machte, ob wir überhaupt noch kommen :D

Karaoke war auch sehr lustig.... wir waren zwar nur zu fünft (war noch ne Bekannte von Paul aus London/Österreich) dabei - und wir haben sogar ein Liedlein gesungen - Grease: Summer Nights. Allerdings vermuten wir dass das Mikro von uns Mädels nicht funktioniert hat und deswegen Paul quasi ein Solo gesungen hat. 
Da wir alle irgendwie recht bald schlapp gemacht haben, sind wir schon so gegen 1 verschwunden - ich mein viel länger hätte diese Kneipe eh nimmer auf gehabt...

Samstag wollten wir dann nochmal ein bisschen in der Stadt rumlaufen .. haben auch ein paar Geschäfte abgeklappert... aber es war so voller Leute, dass ich fast Platzangst bekommen hätte. Werde heute auf Weihnachtsfeier-Outfit-Suche gehen in der Hoffnung, dass die meisten Leute da arbeiten müssen.

Abends sind wir dann - Nicholas, Christina, Katrin, ich und Charlotte noch in ne Kneipe/Disco gegangen wo ne Live-Band gespielt hat. Dabei haben wir den Altersdurchschnitt  ganz schön nach unten gedrückt. Katrin hat auch noch nen Kollegen aus ihrer Schule dabei gehabt... einen IT-Menschen aber voll der nette und lustige (und süße) Typ. So ganz anders als unsere IT-Menschen. (Scheinbar steht er allerdings auf Katrin)

Wir haben zwei davon: der älter ist ziemlich klein (geht mir ca bis zur Brust) und ziemlich pummelig. Der grüßt zwar auf dem Gang, redet aber sonst kaum zwei Worte mit dir, wenn du n Problem hast. Außerdem hat er mir mein Account eingerichtet und da heiß ich jetzt Korinathomann - super! Hätte nicht gedacht dass ich meinen Vornamen auch noch komplett buchstabieren muss. 
Der andere jedenfalls ist riesengroß.... gut 1 1/2 bis 2 Köpfe größer als ich und voll dünn. Der grüßt net mal, wenn man ihm begegnet, sondern schaut nur auf den Boden. Hab ihn auch noch kein Wort sagen gehört. Sehr komisch.
Sind halt beide so wie man sich typischerweise IT-Menschen vorstellt.
Gestern bin ich dann extra früh (schon um halb 11) aufgestanden, weil ich rechtzeitig bevor die ganzen Menschenmassen auftauchen durch den Weihnachtsmarkt schlendern kann. Hat leider nichts gebracht... war trotzdem furchtbar voll. Aber was solls - hab "nur" fast 4 Stunden gebraucht, bis ich den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke zusammen hatte, den Rest kann ich hoffentlich heute abhaken.
Obwohl ich danach noch ziemlich fertig war, hab ich es noch geschafft die Spanisch-Hefte die ich mit nach Hause genommen hab zu korrigieren. Ist jetzt meine neue Lieblingsbeschäftigung... allerdings ist das mit dem Bewerten gar nicht so einfach, wenn man eigentlich keine Ahnung von der Bewertung hat, und davon, was die so können sollten :D
So, muss mich jetzt fertig machen - muss noch in die Schule, die Hefte abgeben und nachfragen was ich für morgen tun soll.

Viele Grüße nach Deutschland

P.S. Für die Leute die sich schon prügeln mich aus Memmingen abholen zu dürfen.... ich komm so gegen 15 Uhr an
hoffe ich mal... durch den Schnee sind nämlich bisher schon ziemlich viele Flüge gestrichen worden - Drückt mir also die Daumen

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Schnee

Jippie, es hat geschneit!
Zwar nicht viel, aber immerhin ca 3 cm gestern Nacht. Die Schule ist leider nicht ausgefallen - wäre ja aber auch zu merkwürdig gewesen. (Außerdem hatte ich sowieso nur 2 Stunden, hätte es also nicht so gebracht). Allerdings hat es gereicht, dass die Gehwege total glatt sind - hier gibt es nämlich keine Regeln wie bei uns dass bis zu ner gewissen Zeit die Gehwege von den Hausbesitzern geräumt sein müssen.
Im Gegenteil. Eine Lehrerin hat mir heute erzählt, dass falls man den Weg räumt und es trotzdem glatt ist und einer auf dem Arsch landet, kann der Schneewegräumer vor Gericht kommen... totaler Quatsch meiner Meinung nach. Wird aber scheinbar im Government im Moment diskutiert oder so. (und sie war sich nicht sicher, aber scheinbar muss dem Schneewegräumer böse Absicht nachgewiesen werden - und das ist nicht ganz so leicht fürchte ich.... außerdem sind wir ja nicht in Amerika!!! :D )

Schade dass der meiste Schnee inzwischen wieder geschmolzen ist... und das obwohl es grade noch ein paar Schneeflöckchen gibt. Aber ich glaube die nächsten Tage soll noch ein bisschen mehr von dem weißen Zeug kommen. Wäre schön - passend zum Beginn der Victorian Christmas Fayre morgen hier in Worcester!

Gestern bin ich mit Charlotte und Waheda Federball spielen gewesen. Am Anfang wars ziemlich nervig, weil ich mit Waheda Doppel spielen sollte - und sie mir permanent irgendwelche komischen Regeln erklären wollte. Ab und zu lass ich auch gern mal den Wichtigtuer raushängen... aber bei anderen Leuten kann ich das auf den Tod nicht ausstehen :-)

Jedenfalls habe ich Waheda dann im nächsten Spiel so richtig fertig gemacht (15-0) *g* dann war die Sache wieder in Ordnung. Heute hab ich dafür auch schön Muskelkater im Arm. Werden wir wahrscheinlich jetzt auch öfters machen - Charlotte liebt Federball, und kostenlos isses auch noch, was will man mehr.

Es ist übrigens erstaunlich was man alles schafft, wenn man nicht mehr ständig einen Computer mit Internet zur Verfügung hat. Bin schon richtig weit mit meiner englischen Grammatik gekommen, und einen Haufen englischer Bücher hab ich auch schon gelesen.
Ich hoffe ich drifte nicht wieder in die Serienschauerei ab, Charlotte hat nämlich gerade gesagt, dass bei uns ein gelbes Päckchen angekommen sei. Das klingt doch verdammt nach DHL :D
Dann kann ich euch auch wieder ein paar Bilderli hochladen.

So long