Donnerstag, 11. November 2010

Eisenbahn und Feuerwerk

Hey Leute, 
hab grad gemerkt, dass schon wieder ne Woche vorübergezogen ist und ich meinen Blog noch gar nicht auf den neuesten Stand gebracht habe. Dabei ist ziemlich viel los gewesen...

Letzten Samstag sind Charlotte und ich nach Kidderminster gefahren, weil ich bei E-bay ein Fahrrad für 5 Pfund ersteigert habe und ich das abholen wollte.
Nachdem man so ne Gelegenheit natürlich nutzen muss, hab ich mich vorher im Internet nach Sachen erkundigt, die man in Kidderminster so machen kann - und da bin ich auf ein Eisenbahnmuseum gestoßen.... da ich und Charlotte beide irgendwie noch so halber in unserer Kindheit stecken geblieben sind - waren wir Feuer und Flamme.

Ich kannte mich allerdings in KM nicht wirklich aus - ich wusste nur, dass sich das Eisenbahnmuseum in der Nähe des Bahnhofes befindet...  Schilder gab es natürlich keine (oder wir sind blind durch die Gegend gelaufen) also sind wir einfach mal zu so nem Parkplatz gegangen.... da waren dann auch schon so alte Bähnli rumgestanden.... und vor allem - da war ne Katze! Ne richtig goldige. Und die fand es supertoll dass wir zwei Katzenmuttis sie ein bisschen streicheln. Die is uns die nächste dreiviertel Stunde nicht von der Seite gewichen :D
Bis wir dann auf einen älteren Herren gestoßen sind, der zu der Eisenbahngesellschaft gehört, und der gemeint hat, sie wäre nur so anhänglich, weil sie ihre Milch noch nicht bekommen hat - leider ist sie dann auch lieber bei dem netten Mann (der die Macht über die Milch hat) geblieben. 
Aber wir wollten ja sowieso in das Museum... und das war einfach nur genial!!!! Beschreiben kann man das fast gar nicht - schaut es euch einfach selber an!!!
(Man kann sogar mit allem möglichen selber rumspielen - ein Paradis!!!)







Außerdem gab es lecker heiße Schokolade für sehr wenig Geld, und wenn wir hungrig gewesen wären, sogar Chilli con Carne und Gulaschsuppe - für einen Besuch also nur zu empfehlen!!!

Am Abend dann bin ich zuerst ein bisschen alleine in der Stadt rumgelaufen, weil ich keinen Bock hatte wieder was mit Waheda zu machen (sie fängt langsam an  mich immer mehr zu nerven)... war ganz nett - hab mich ein bisschen auf die Brücke gestellt, weil ich gedacht hab, dass es bestimmt irgendwo ein Feuerwerk gibt - und wirklich - war ganz schön von der Brücke zu sehen. Feuerwerk wurde schon seit ca Donnerstag immer mal wieder abgeschossen, und da am Freitag Guy Fawkes Erinnerungstag war, gab es das ganze WE Feuerwerk. Außerdem war auf der Pferderennbahn ein Jahrmarkt aufgebaut worden... richtig groß sogar und nachdem Charlotte zu mir gestoßen ist, haben wir uns dort erst ein bisschen umgesehen und sind dann an einem RIESIGEN Lagerfeuer hängen geblieben. Mit RIESIG mein ich wirklich gigantisch... 10 m Durchmesser etwa - und diesmal übertreib ich mal nicht :D
Wir blieben bis es angefangen hat etwas zu regnen und uns so langsam kalt wurde - aber es war ein wirklich schöner Abschluss eines tollen Tages.









Am Dienstag hatten wir mal wieder unser FLA-Meeting... das Meeting selber war eher langweilig - bis auf die Teile wo ich lieber mit Paul gequatscht hab, oder Bravo Girl gelesen hab ;) und natürlich die Pausen....
Am Ende hab ich mich dann zu dem Spanier (den ich bisher noch nicht kennen gelernt hatte) geschlichen und ihn einfach mal auf Spanisch zugequatscht - der hat vllt Augen gemacht! Der war so unglaublich happy - ich hätte wirklich sein Gesicht fotografieren müssen.
Als wir danach in die Stadt gelatscht sind, hat er dann auch die Gelegenheit genutzt und mich quasi mit Beschlag belegt: eigentlich ist er sehr nett, aber offenbar total schüchtern - oder mit der Situation ein bisschen überfordert - ka. Jedenfalls ist er dann so schnell er konnte zurück nach Kidderminster verschwunden (wo er - wie wir jetzt wissen - wohnt). Schade eigentlich dass er ne Freundin hat, ganz süß war er nämlich schon :)

Wir anderen sind noch ein paar Stündchen in einen Pub eingekehrt, dessen Name recht interessant ist : "The Swan with two nicks" (offenbar altenglisch und traditioneller Pubname: Schwan mit zwei Hälsen [eig. nicht nick sondern neck]) - die hatten auch eine Jukebox ...von der war v.a. Nicolas sehr fasziniert....
Jedenfalls haben wir ausgemacht von jetzt an ein bisschen mehr zu unternehmen - und so verabredeten wir uns gleich für gestern für die Marr's Bar, was  auch mal wieder ein super gelungener Abend war. So gelungen, dass ich mal wieder erst um 2 ins Bett kam (was allerdings auch daran gelegen hat, dass ich mich noch in die Badewanne legte - dazu hab ich ja untertags kaum ne Chance). 

Deswegen bin auch als ich von der Schule kam heut, sofort eingepennt - bis mich Charlotte dann geweckt hat. Zum Glück... ich hatte nämlich einen äuuuuußerst merkwürdigen Traum.
Wer mehr darüber wissen will muss mir aber schreiben :)

Cheerio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen