Donnerstag, 30. September 2010

Zumba & Marr's Bar

Ich habe überlebt! Und ich muss sagen - Zumba is toll! 
Super Musik - anstrengend (und für meinen einfach gestrickten Bewegungsapparat am Anfang etwas zuuu anspruchsvoll, insbesondere wenn man sofort in die Fortgeschrittenenkurs reingeschleift wird *g*)
Wie auch immer, ich werde mindesten 1 mal die Woche hingehen (vllt auch öfter, mal schauen) - ein gutes Training isses allemal. Leider wirds bei 2x die Woche schon ein bisschen teuer (immerhin 4,50 Pfund/Stunde). Vllt kauf ich mir dann nur noch ein Fahrrad und lass des mit dem Fitnessstudio lieber - des is sowieso doof: Charlotte und ich sind nochmal dran vorbei gelaufen - und da is ein riesiges Fenster, wo dich jeder sehen kann. Ich will nicht wirklich gesehen werden wenn ich total fertig und schwitzend meine Übungen mach!
Mal schauen, ich will eh erst mal meinen Stundenplan anschauen, bevor ich mir größere Gedanken über so was mach.
A propos Stundenplan: heut war ich mal wieder in der Schule, und sie scheinen sich inzwischen geeinigt zu haben, wer wen von uns beiden wann haben darf (ja, es wird sich über uns gestritten!!!!) irgendwie lustig.
Komisch dass das morgen schon anfängt - und das tolle ist: ich werde fast genauso viele Spanischstunden assistieren, wie Deutsch!. Könnte zwar auch anstrengend werden (muss unbedingt Grammatik lernen), ist aber gut für meine Studiererei! Dann kann ichs wenigstens :)
Wow - bin so nervös wegen morgen... ein Glück dass ich nur eine Stunde haben werde (Deutsch) und das auch erst um 12 Uhr oder so.

Uuund: 
Ich hab mich in nen Pub verliebt - ernsthaft! Der is soooo toll! Live-Music.... und was für welche!!! Zwar grundsätzlich unbekannte Bands, dafür aber auch kostenlos... und durchweg nicht von schlechten Eltern die Darbietungen. Auch die Drinks sind nicht schlecht....
Marr's Bar - merkt euch des schon mal vor....
Auch nicht schlecht, weil sich da all die handsome men versteckt halten, die auch noch richtig gut singen, gitarre spielen, drummen... und sonst was können - Jude Law zusammen mit Orlando Bloom (im Hippie-Reggae-Look) - könnt ihr euch was tolleres vorstellen? (Ok das mit dem Reggae-Look hätte jetzt zugegeben nicht sein müssen *g*)
Ok, drückt mir also die Daumen für morgen,

Cheerio

Mittwoch, 29. September 2010

FLA Meeting in London

Hi there,

Gestern hatte ich nun meine erste offizielle Aktion als FLA (die kleinen Zusammentreffen mit den Lehrern zähle ich jetzt einfach mal nicht).
Bin extra früh aufgestanden um rechtzeitig am Zug zu sein - und dann die 2 1/2 Stunden Fahrt nach London zu überstehen, dort fand nämlich das Treffen der FLAs vom Südlichen Teil Englands statt. Während der Zugfahrt habe ich es auch allen ernstes geschafft, ein bisschen Englische Grammatik zu pauken (*mirselbststolzaufdieSchulterklopf*) :D irgendwann hab ich es allerdings aufgegeben, da es doch relativ beengt zuging, als sich dann noch jemand neben mich gesetzt hat... leider war die Landschaft nicht so WAHNSINNIG beeindruckend, viel mehr als ein paar Schafe, Kühe und Pferde war nicht zu sehen. Und natürlich viel Natur!
Irgendwann bin ich dann auch in London angekommen und hab gleich mal zwei richtig typische "Englishman" angetroffen:


Typ I: der trad. Businessman mit Anzug, Regenschirm und Melone

Typ II: der nette Bauer a la "Schweinchen namens Babe" mit seiner lustigen Kappe und Zeitung in der Hand
Nachdem ich mir ein bisschen Zeit eingeplant hatte und somit also noch ein bisschen davon übrig war bis unser Treffen anfangen sollte - beschloss ich zu Fuß durch den Hyde-Park zu schlendern.... Super-Idee übrigens! Ich war begeistert! Man glaubt nicht - dass man mitten in der Stadt ist! Natur wohin das Auge sieht... dazwischen ein paar süße Häuschen mit Parkanlagen und Springbrunnen...

 ... Eichhörnchen, die zu dritt auf einen losgehen und direkt an deinem Schuh stehen bleiben um um Essen zu betteln, dann aber das hingeworfene Stück Brötchen doch lieber den Tauben überlassen (vllt hätte ich doch eher meinen Apfel auspacken sollen?).
Irgendwie hatte ich ja auch Angst vor denen - ich hab schlechte Erfahrungen mit solchen zutraulichen "Viechern" in Touristenregionen gemacht.
Man erinnere sich, dass ich vor 6 Jahren bei den Cataratas de Iguazú (Brasilien) heimtückischerweise von 2 Nasenbären angefallen (und mit was für einer Taktik: Ablenkungsmanöver von dem Einen, der andere springt derweilen auf meinen Arm und reißt mir die Chipstüte aus der Hand) und in den Finger gebissen wurde (vielen Dank nochmal Regina *g* ).

Eichhörnchen - zutraulich oder heimtückisch???
 Lustigerweise traf ich dann auch auf ein paar Leute die mal so eben einen riesigen konkaven (konvexen??? ich hab keine Ahnung) Spiegel mitten im Park aufstellten. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr mich vllt auf dem Bild erkennen *g*. Gleich um die Ecke kam dann noch einer mit Klettermontur angelaufen - was der dann wohl noch  vorhatte?
 Mitten durch den Hydepark geht übrigens ein riesiger See (vllt auch ein angestauter Fluss oder so) "The Serpentine", weil schlangenförmig.
Von der Brücke aus, hatte ich dann einen wunderbaren Blick - ich denke mal auf die Tower Bridge, den Formen nach zu urteilen, und auch von der Richtung her müsste es ungefähr hinhauen.

Wers nicht lesen kann, das ist das Goethe Institut, wo mein FLA Meeting stattfand  
Da ich mir ja am Bahnhof (London Paddington) gleich einen supertollen Stadtplan for free geholt hab, hatte ich als alte Pfadfinderin (*g*) natürlich keine Probleme das Goethe Institut zu finden... und war somit fast eine halbe Stunde zu früh da. Hab gleich ein lustiges Namenschildchen bekommen, und einen Haufen ziemlich merkwürdiger und unwichtiger Unterlagen...
Tja - und dann ging der anstrengende Teil des Tages los: ca. 5 Stunden fast durchgehend irgendwelche Vorträge in ziemlich überfüllten und schlecht belüfteten Räumen - am Ende des Tages hatte ich dann Kopfschmerzen. 
Alledings muss ich zugeben, dass es schon recht interessant war, auch die anderen FLAs so kennen zu lernenI.
Irgendwie wollten uns dort auch alle überzeugen, doch länger als FLA in England zu bleiben - schon lustig...
Ich hab auf jeden Fall beschlossen, erst mal mein Staatsexamen (beide) in Dtld. fertig zu machen - dann hab ich ja immer noch die Chance im Ausland zu unterrichten, da das dt. Staatsexamen offenbar problemlos - zumindest in England - anerkannt wird.
Also macht euch keine Sorgen, ich komme wieder!!!
(könnt ja selbst entscheiden, ob ihr das eher als Drohung seht *g*)
Bin dann mit ein paar Leuten mitgelaufen zu nem Pub, der uns empfohlen worden war, "Hoops and Toys" (oder so ähnlich) - war ein wenig verwirrend, da ich und Anna (hab ich dort kennen gelernt, scheint ganz nett zu sein) nem Kerl (sehr nett, hätt ich gern näher kennen gelernt) hinterhergelaufen sind, der gesagt hat, er hätte den Laden schon gesehen. Leider wusste er nix davon, ... wie auch immer - irgendwann sind wir doch dort angekommen (und auch die anderen die einfach UNS hinterhergelaufen waren)... ham uns dann davor gestellt und noch mehr FLAs kennen gelernt....
Irgendwie wirds wohl auch ne Studivz-Gruppe geben... na mal schauen.
Anna wohnt übrigens gar nicht weit weg von mir - in Gloucestershire - vllt ergibt sich ja da mal was von wegen Ausflüge und so.
Tja gegen 7 wurde ich dann etwas nervös, da mein Zug um 20.20 fahren sollte, und ich beim Herweg schon ne gute dreiviertel Stunde gebraucht habe. Irgendwie war ich auch net ganz so begeistert mitten durch den Hydepark bei völliger Dunkelheit zu laufen, deswegen wählte ich einen Randweg. Leider hatte mir niemand gesagt, dass ich da in ner komischen Straße rauskommen würde, die irgendwie 2 km lang oder so keinen Ausgang hat...
Übrigens rennen im Hydepark nachts lauter Jogger rum... die sich dann im Kreis aufstellen und zusammen Dehnübungen machen - lustig, ne?
Hatte auch schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache, da ich weite Strecken ganz alleine war...
 


 Irgendwie bin ich (nach einem 1stündigen Rennen durch Park und Straßen mit ewig schwerer Tasche - neu *g* - über der Schulter) dann doch noch grade so rechtzeitig an der Paddington Station angekommen - wo ich mich dann erst mal in nen Sitz fallen ließ!!!!!!! Meine Schuhe waren nicht für ne Joggingtour ausgelegt gewesen - und so taten mir die Füße doch einigermaßen weh. 
Gott sei dank hab ich den erwischt, für den nächsten hätte ich nämlich bis heute morgen warten müssen.
Fast 3 Stunden später, irgendwie hält der Zug öfter und länger wenns dunkel ist, die ich mir mit Bill Bryson "Notes from a Small Island" vertrieben hab (sehr zu empfehlen) bin ich dann endlich total K.O. in Worcester angekommen und einen weiteren 20minütigen Fußmarsch später - zu Hause - im Bett!

Worcester by night

Jetzt werde ich erst mal (wieder mal) in die Schule gehen - und meinen Vertrag unterschreiben, und mir danach Sportschuhe kaufen - 1. weil ich ja vllt wieder mal durch London rennen muss und 2. weil wir (ich, Charlotte und Waida) heut abend uns mal die Zumba-Tanz-Stunden antun wollen.
Bin schon sehr gespannt!!!!
Liebe Grüße

Montag, 27. September 2010

Brotbacken die Erste

Dear Friends,

Ich muss sagen, ich habe jetzt zwei ziemlich effektive Tage hinter mir. Da man ja Sonntags bekannter Weise nicht so ewig viel Papierkram und so erledigen kann (geschweige denn sich endlich mal ne Sim-Karte besorgen kann) habe ich beschlossen, etwas gegen das eklig schlabbrige und wiederlich schmeckende Englische Brot zu unternehmen - und mir einfach mein eigenes zu Backen.
So weit so gut: natürlich hatte ich keine Zutaten zu Hause, daher war es natürlich äußerst praktisch dass gewisse Shops auch an Sonntagen geöffnet sind... so auch der Sainsbury's um die Ecke. 
Eigentlich ist Brot Backen ja auch gar nicht sooo schwer - wenn man sich die richtigen Zutaten besorgt: 1. Problem: es gibt überhaupt kein gescheites Mehl (könnte der Grund sein, warum es auch kein gescheites Brot gibt) - ich hoffe ich finde noch irgendwo besseres..
2. Problem: mein Geiz! Walnüsse (sowieso extrem teuer) gab es entweder mit oder ohne Schale (die mit natürlich etwas billiger)
3. daraus folgendes Problem: ich hatte keinen Nussknacker!!!!
ergo: ich saß bestimmt ne Stunde da, hab Nüsse geknackt und klein gehackt !!!! ganz schön nervig!
Wenigstens ist ein einigermaßen gescheites Brot herausgekommen (für meinen ersten Versuch soger super) - Charlotte liebte es und Mrs Clutterbuck war auch entsprechend beeindruckt.
UND: ich hab nebenbei auch noch gekocht!!!! Ja liebe Leute, ich entwickle noch Küchen-fee-mäßige Eigenschaften! War fast selbst von mir beeindruckt :D

Heute dann hab ich beschlossen mal meinen ganzen Papierkram zu erledigen.... d.h. Charlotte und ich (sie hat netterweise angeboten mir zu helfen) sind erst mal zu HSBC (also ner UK Bank). Dort musste man sich erst mal bei so Leuten mit ner Liste in der Hand anmelden (was für ein Quatsch) die ham einen dann warten lassen - und dann kam irgendwann Ben.... tja Ben...
Ben is so ein Strebertyp der einem ganz gern den Tag versauen will und keine Ahnung von nix hat...
Ich versuchte nun also BEN zu bequatschen, dass er mir diesen besch.... Bank Account opened.... tja  nur fand BEN das nicht ganz so toll - und wollte ungefähr tausend Unterlagen (seine Meinung änderte er dabei übrigens auch ab und zu) 
Irgendwann beschloss er also, dass ich einen Brief von der Schule mit allen möglichen Daten brauch...
Also sind wir zur Schule gerannt (immerhin ne Viertel Stunde zu Fuß) und haben dort die nette Dame vom MFL Department bequatscht, damit sie mir so nen Brief schreibt (Gott sei dank hatte sie noch den von der letztjährigen FLA, Sandra, gespeichert) ... und die meinte, ich soll doch gleich zu ner anderen netten Lady, die mir dann meinen Vertrag gibt....
Also bin ich dann noch gleich zu der anderen (wirklich netten) Lady, die mir eröffnete, dass für das erfolgreiche Absolvieren des Criminal Record (also ob ich wirklich kein böses, böses Mädchen bin) noch weiter Unterlagen brauch....
Also: zurück zur Bank - bank account öffnen - zur Bücherei: Unterlagen für Criminal Record ausdrucken - zur Train Station: Tickets für morgen abholen - danach Shops abklappern um endlich ne UK Sim Card zu bekommen.
Ufff.... danach war ich ziemlich fertig! Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit noch versehentlich drei Mal meine falsche Pin für die Kreditkarte eingegeben, weil ich dringend Cash brauchte und mein lieber Papa mir ein komisches Rätsel zur Übermittlung der PIN schickte (woher soll ich denn wissen, was genau ein Giebel vom Haus ist, geschweige denn wie viele Fenster der genau hat!!!!)
Wie auch immer... ich hab ne neue Handynr.
(Vorwahl England [ich glaub +44] 07407383131
und ich hab es auch geschafft, mir Cash zu besorgen (u.a. um mir ne tolle neue Tasche zuzulegen) in dem ich nochmal nach Hause rannte - meine Sparkassen-Card holte - und wieder zurück in die Stadt... usw.

Hab übrigens grad des absolut ekligste Getränk ever probiert (man soll ja immer offen sein für neues) - Ginger Beer!!!!
Tja - probiert dass niemals aus - ihr wollt das wirklich nicht!!! - Wobei möglicherweise hilft es, meine Erkältung loszuwerden.... des brennt sie einfach weg!

Naja - glaub für heut hab ich mal genug "verbale Inkontinenz" betrieben... morgen werd ich dann mal nach London fahren und mir mal so anhören was die anderen FLAs so treiben... und was ich überhaupt machen soll, oder so.
Hab extra ein bisschen spare time eingeplant... wenn ich schon mal nach London fahr, will ich auch noch ein bisschen rumbummeln.

Bye the way - hab noch nie so viele strange kids gesehen: 10jährige dauertelefonierend mit Handy am Ohr, bzw. noch schlimmer: ein 11jähriger der mich erst anrempelt und dann um ne Zigarette anbettelt!!!

Ui - und grad beim Heimlaufen bin ich ner riesigen Gruppe Jogger über den Weg gelaufen - ist das wohl weniger anstrengend je mehr man ist?

So long.

Samstag, 25. September 2010

Lost in the Suburbs of Worcester

Heute hab ich mich irgendwie total beschissen gefühlt - scheint so als hätte ich jetzt zu allem Überfluss auch noch Fieber bekommen - und das obwohl ich schon alles mögliche an Medikamenten in mich reinstopfe (ich hoffe ihr denkt jetzt nichts falsches von mir - ihr wisst ja: ich neige leicht zu Übertreibungen ;) )

Jedenfalls bin ich - trotz wirklich tollem Wetter draußen - lieber im Bett geblieben... zumindest die meiste Zeit.
Nachmittags hab ichs dann allerdings nimmer wirklich ausgehalten und ich bin einfach mal drauf losgelaufen. Wollte mal ein bisschen was von Worcester erkunden was ich noch nicht kenn (nicht dass ich bisher irgendwas schon gut kennen würde... aber ich hatte gehört, dass es einen zweiten Supermarkt außer dem Sainsbury's geben soll, einen Co-op... den ich ganz gerne suchen wollte.)

Hab diesen Supermarkt nach einigem Laufen auch gefunden - und bin zwischendrin noch auf ein Scout-Zentrum oder so gestoßen (zumindest war außen drauf die Lilie), wonach ich mich wohl demnächst mal erkundigen werde. 
Hab dann festgestellt dass dieser Co-op scheinbar noch teuerer ist als der Sainsbury's, man aber doch leicht andere Sachen findet. Alledings hab ich es bisher in ganz Worcester noch nicht geschafft, einen Din-A-4-Block zu finden - es ist echt unglaublich!!!!
Auf dem Heimweg bin ich dann ein bisschen anders gelaufen und hab mich prompt in irgendwelchen Siedlungen verirrt... oder zumindest bin ich nicht wirklich den kürzesten Weg gelaufen.
Merke: ein Close ist hier scheinbar keine kleine Gasse, sondern eine SACKgasse... muss man wissen!!!
Naja, bin auf jedenfall bei dieser Gelegenheit auch bei einem Fitnesscenter vorbei gekommen - da werde ich mich wohl auch mal erkundigen, was das so preislich ausmacht.... vllt hab ich ja da noch zeit dafür - fänd ich gar nicht so schlecht. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat: man konnte die Leut von draußen beobachten.... weiß nicht so recht ob ich beim Schwitzen beobachtet werden will *g*
Jetzt werd ich auf jeden Fall erst mal wieder gesund.. und dann schau ich weiter - hab schließlich noch ne ganze woche bis die Schule hier anfängt.

Cheerio


Klein aber fein (zumindest größer als Jochen's in Edinburgh *g*)

Schön

Schöner

WOW (kommt vllt auf dem Bild net so rüber - aber habt das mal als Aussicht von euerem Bett aus!)

Freitag, 24. September 2010

Me again

So, da bin ich nun wieder. Irgendwie hab ich es gestern nicht so richtig geschafft mich noch zu melden - war ganz schön gerädert am Abend. 

Nachdem ich gestern also ziemlich lange geschlafen hatte (mal wieder ;) - hab wieder mal zu lange im Internet gechattet und gesurft) hab ich erst mal mein restliches Zeugs ausgepackt... und hab festgestellt, dass ich irgendwie wirklich meinen gesamten Kleiderschrank mitgenommen hatte. Hab dann noch versucht, mein Zimmer ein bisschen wohnlicher zu gestalten, halt ein paar Postkarten und den supertollen Kalender von euch aufgehängt... es sieht jetzt alles sehr patriotisch aus, so mit zwei Deutschlandfahnen, aber naja - man nimmt halt was man hat. 

Aussicht vom Garten unseres Hauses aus - Klasse, oder?

 Charlotte hat mir dann angeboten mit in die Schule zu kommen zur Mittagspause und mir die anderen Sprachenlehrerinnen vorzustellen. Also sind wir erst mal zusammen zum Sainsbury's gleich um die Ecke um unseren Lunch zu kaufen 
Charlotte an einem Self-Check-Out. Wirklich creepy diese Dinger - die schimpfen mit einem wenn man nicht macht was sie sagen!!!!

 - und dann weiter in die Schule (die wirklich nur ein paar Schrittchen von unserer Wohnung entfernt ist). Die Sicherheitsvorschriften sind wirklich krass - sicher nicht so schlimm wie in den USA, aber wir mussten uns in so ein Büchlein eintragen, wer wir sind, wohin wir wollen, wann wir kommen, wann wir gehen... und ich bekam dann noch so ein Aufkleberli mit "GUEST" drauf... irgendwie komisch. 
War schon ein bisschen aufgeregt, aber es war alles halb so schlimm. Die scheinen dort wirklich alle super-nett zu sein, und haben mich gleich zu ner Party am übernächsten Freitag eingeladen. 

Sie haben mich dann gleich noch zu nem Fototermin geschickt, damit ich so ein wunderhübschen Ausweis bekomme, den ich dann immer tragen muss und mir dann noch ne Mappe mit Infomaterial zugesteckt. 

Gaaanz tolles Bild - schiefes Grinsen und (dank Zähne ziehen) noch extra dicke Backen *g*

Charlotte und ich sind dann später noch durch die Stadt gelaufen - ein Laden nach dem anderen mit sooooooooooooo tollen Sachen!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte am liebsten ALLES SOFORT gekauft, aber ich schätze bis ich kein Konto bei ner Englischen Bank hab und noch kein Gehalt beziehe, sollte ich noch ein bisschen auf mein Geld aufpassen.... aber ich hab schon mindestens tausend Weihnachtsgeschenke gefunden. 
Und die Häusli.... einfach süß!!!! Muss ich euch einfach zeigen!
Worcester Cathedral

The Shambles

The Shambles - äußerst schiefe aber goldige Häusli
Hab mir dann noch auf die schnelle einen Büchereiausweis machen lassen und dann sind wir nach Hause - war inzwischen auch schon recht spät geworden.

Nachdem ich keine Lust hatte alleine zu kochen (und ich es affig find, wenn zwei Leute sich gleichzeitig was verschiedenes kochen), schmissen Charlotte und ich unsere Sachen zusammen und rührten es zu was richtig leckerem zusammen (ich will unbedingt kochen lernen!).

Heute hab ich Schinken-Käse-Hörnli für die Lehrerinnen gemacht, da die Lehrerinnen des MFL (Modern Foreign Languages [oder so] Deptmt.) Freitags zum Lunch immer verschiedene Sächelchen für alle mitbringen. Da gab es dann so leckere Sachen wir Paté (Fleischpaste) und Tomaten-Mozarella-Salat und v.a. Flapjacks... das ist wirklich super-lecker, bestimmt nicht gesund, aber naja - man kann ja nicht alles haben ;-)

Als wir dann wieder zurück kamen, stellte Charlotte fest dass ihre Freundin Waida sie angerufen hatte, ob wir nicht mit zum Pferderennen wollen. Also gingen wir gleich wieder los... und es war wirklich lustig. Waida war mit ihren Arbeitskollegen gekommen (alle irgendwie sehr komisch und sehr britisch) und mit ihrem Boyfriend Ian, mit dem ich mich ganz gut verstanden hab (schade dass er schon vergeben ist *g*). Dummerweise war es heute den ganzen Tag eiskalt und trüb, so dass ich das Rennen gar nicht richtig genießen konnte. Außerdem taten meine Zähne vorhin wieder weh... dooof (painkillers rule!)

Werde mich morgen mal um mein Bank account und ne UK Sim Card kümmern, damit ich mal mit meinen Vorbereitungen weiter komm. Charlotte hat auch angedeutet, dass sie nach Birmingham fahren will um sich neue schuhe zu kaufen - vllt schließ ich mich da einfach an. Mal schauen. 

Cheerio

Donnerstag, 23. September 2010

Meine Adresse


Ich wohne hier bei Mrs Margaret Clutterbuck
71 Bromwich Rd. 
Worcester WR2 4AR

Mittwoch, 22. September 2010

Finally arrived - Wusta watch out!

Hallo Leute!
Bin heute endlich hier in Worcester (sprich: Wusta)  angekommen. Nachdem die letzten Tage doch eher stressig waren und mit Arztterminen und Vorbereitungszeug gespickt (ganz zu schweigen vom Packen!) bin ich ganz froh jetzt noch ein paar Tage hier ausspannen und mich seelisch aufs Unterrichten vorbereiten zu können.

Barbara hat mich ja netterweise zum Flughafen gefahren (Danke nochmal an dieser Stelle an Barbara fürs Fahren und an Kilian fürs Auto leihen ;) ) und mich wachgehalten, da ich dank fast-durchpackter Nacht nicht zu wirklich viel Schlaf gekommen bin. Wer hätte auch schon vermuten können, das 50 kg so schnell voll sind :-D Aber wenn man unbedingt ne Slackline mitnehmen muss....
Die fand der Sicherheitstypi am Flughafen übrigens so toll, dass er sich zwar fleißig mit mir drüber unterhalten hat, aber trotzdem unbedingt ne Sprengstoffprobe machen musste.... Sprengstoff??? HALLO??? Gehts noch?
Naja, hat mich aber zum Glück gleich weiterziehen lassen, Wär ja auch wirklich zu doof gewesen, wegen ner Slackline da am Flughafen hochgenommen zu werden ;)

Wer von euch kennt den FlyBe? Niemand? Macht nix, hab ich auch nicht.... is irgendwie ne Tochtergesellschaft von BA - und die Maschinen sind einfach zum schießen, da muss ich euch unbedingt ein Bildchen zeigen:
Voll süß, oder? Und obwohl des Ding (anders kann ichs gar net nennen - es war nämlich net nur klein, sondern auch ziemlich laut!) so klein war - war es auch noch nicht mal zur Hälfte besetzt... konnte also nach Herzenslust meinen Fensterplatz genießen.
London
Birmingham
Am Birmingham International Airport angekommen, musste ich mich dann erst mal wieder um meine Koffer kümmern, und ich kann euch sagen - es ist kein Spaß mit zwei 20 kg - Koffern und nem 10 kg Rucksack auf dem Rücken durch nen ganzen Flugplatz zu rennen, auf der Suche nach Zügen. 
Irgendwann hab ichs dann doch noch geschafft mir ne Young Person's Rail Card zu besorgen und mein Ticket nach Worcester - und dann halt auch noch den richtigen Zug zu finden, und mein ganzes Gepäck in den Zug zu wuchten (netterweise gab es teilweise net mal Rolltreppen). 
Charlotte hat mich dann im Zug schon angerufen - ich hatte im Internet scheinbar falsche Infos bekommen, was die Ankunftszeit des Zuges anging, und als ich dann endlich in Worcester ankam, wartete sie schon (seit fast ner Stunde) auf mich. Trotzdem lud sie mich gleich in ein Cafe ein weil ich schon halb am verhungern war (warum fressen diese blöden Essens- und Getränke-Automaten hier auch nur 1-Pfund-Münzen!). Charlotte ist übrigens meine Mitbewohnerin aus Frankreich, die auch am Christopher Whitehead Language College Assistant teacht... und sie is wirklich super nett. Ich glaub fast, ich hätte es nicht besser treffen können... gerade sind sie in ne Kneipe, wo Mittwochs (Studententag) immer Live-Bands auftreten. Aber ich bin einfach zu fertig heut... fast nix geschlafen die letzten Tage, am Montag die Weisheitszahn-Rausrupf-Folter (hab immer noch ewig Zahnschmerzen, von denen ich jetzt auch noch Kopfschmerzen bekomm) und dann scheint sich auch schon ne Erkältung anzubahnen... na egal
Ich geh jetzt erst mal ins Bettchen - bin wie gesagt hundemüde und morgen hab ich ja auch noch einiges vor: Stadt anschauen, Essen kaufen, die Lehrer kennen lernen, die Schule mir anschauen, Bankkonto eröffnen,..... (beliebig fortführbar)

Guts Nächtle 

P.S. Vielen Dank an euch liebe Pfadfinder für die richtig toll leckere Kürbissuppe... die hab ich richtig gut gebrauchen können da ich 2 tage lang fast nichts festes Essen konnte (könnt ihr jetzt auch noch hellsehen?)