Ok jetzt ist es amtlich. Der Winter ist in England angekommen!
In Schottland und im Westen von England ist schon das Schneechaos ausgebrochen - Straßen gesperrt, Schulen geschlossen - und angeblich soll es heute und morgen bei uns auch das Schneien anfangen. D.h. vor 2 Tagen hat es nachts schon mal ein bisschen geschneit, aber das war eher zu vernachlässigen. Ich habe es auch im ersten Moment für Frost gehalten.
Arschkalt isses auf jeden Fall - Minus 18 Grad - und die Isolierung von unserem Haus ist nicht wirklich die Beste. Gestern war ich ziemlich lange in meinem Bett gelegen (mit 2 Bettdecken!!!) und hab mich warmgezittert. Mein Bett ist nahe der Außenwand... und die ist eiskalt und strahlt leider auch Kälte ab. Mal schauen was ich da noch machen kann mit improvisierter Isolation.
Würd mich auf jeden Fall freuen, wenns ein bisschen Schnee gibt - bedeutet immerhin schulfrei für mich :D und viel Spaß in Chapter Meadows.
Gestern war ich mit Charlotte, Marielle und Lizzie in Birmingham. Zuerst ein bisschen shoppen, dann Frankfurt Christmas Market. Der war riesengroß! Hab mich aber gegen Bratwurst und pro Schnitzelbrötchen entschieden. Und als ich versucht hab die Bestellung auf Deutsch abzugeben, hat die Tussi mich nur doof angeguckt. Viele sind zwar Deutsche, aber offensichtlich doch nicht alle.
Da es so wahnsinnig kalt war, haben wir uns auch in einem Stand verkrochen und dort einen Himbeerpunsch (sehr lecker) getrunken... und wir unser Bratwurst-/Schnitzelbrötchen, und die Französinnen ihren "Flame-kuchen" (bzw. Flammekuchen [Charlotte]) gegessen.
Fast hätten wir auch Pauls Konzert in den Wind geschrieben, weil uns doch wirklich zu kalt war... aber Lizzie und ich sind (tapfer) zur Albert Boult Halle gelaufen (-hüpft). Dort hätten wir fast doch noch nen Rückzieher gemacht, weil der Eintritt ziemlich teuer war: mit Ermäßigung 10 Pfund... und als ich meine Bedenken geäußert habe, hat der Mann am Einlass gemeint, naja, also ihr seid ja Studenten... naja, net weitersagen - aber er gibt uns 2 Karten für 10 Pfund - er hat da noch so ne Freikarte rumliegen :D voll toll!!!
Ja, das Konzert - Brahm's Requiem - war auch spitze - hat mich so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Auch wenn man schon gemerkt hat, dass es jetzt nicht ein Weltklasse-chor war: Ab und zu waren die Einsätze unsauber und offensichtlich hat die zweite Bratsche ihr Instrument nicht richtig gestimmt oder so ;) aber sonst wars toll. Und hat mir mal wieder gezeigt, dass ich es doch vermisse nicht mehr in einem Chor zu singen. Vllt trete ich doch noch nem Chor hier bei.
Da der nächste Zug erst eineinhalb Stunden später fuhr, sind wir mit Paul noch in einen Pub gegangen, wo er mal wieder versucht hat mich abzufüllen. Hat er auch sogar fast geschafft, hätte er auf jeden Fall wenn wir länger Zeit gehabt hätten. Heimfahrt war voll schrecklich... hat gefühlt EEEWIG gedauert... und da der Zug nur bis Worcester Shrub Hill fuhr, war mein Heimweg zu Fuß auch nochmal ein gutes drittel länger als von der anderen Station. Aber da ich jetzt einen tollen neuen Ipod hab - ging das auch, schön eingemummelt mit tollem warmen bolivianischem Schal, 2 Hosen und neuer Mütze hab ichs dann geschafft um halb 1 zuhause anzukommen.
Heute bin ich dafür auch kaum aus dem Bett gekommen. Und da ich noch halb geschlafen hab und auch nur 1 Stunde alle zwei Wochen am Montag hab, hab ich ganz vergessen, dass der Stundenplan am Montag total anders ist. Hätte also noch ne gute halbe Stunde länger schlafen können.
Naja, ich hoffe mal wenn ich jetzt heimgehe liegt da schon ein Päckchen mit meinem Netbook rum - ist nämlich ganz schön ätzend auf die Schulcomputer und die Gnade von Charlotte angewiesen zu sein.
Heimkommen tu ich übrigens am 16.12. Falls mich jemand in Memmingen abholen möchte fänd ich das ziemlich cool :D
Cheerio
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen