So Leute,
inzwischen sitze ich wieder im Zug in Richtung Birmingham - bisher hat die gesamte Reise reibungslos geklappt... hatte sogar Zeit in London ein bisschen in Souvenirläden herumzustöbern. Ich muss sagen, so macht reisen Spaß - keine Busse die einfach nicht auftauchen, kein Schnee der den Abflug zunichte macht,... ich klopfe mal lieber schnell auf Holz dass nicht am Schluss doch noch irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt :)
Der Zug in dem ich gerade sitze ist toll... ich glaube er hat sogar ein Schlafabteil - aber ich hab ja nur ca 1 1/2 Stunden (<--> Bus = 3 Stunden) und keine Lust meine Station zu verpassen. Also schreib ich halb Blog - denn: dieser Zug bietet einen kostenlosen Internetzugang... und das für 5 Pfund von London nach Birmingham... hätte ich das mal früher gewusst: meine letzte Reise nach London mit dem Zug (Goethe-Institut-Treffen im September) hat sehr viel länger gedauert und ca 1/3 mehr gekostet. Außerdem war sie weniger komfortabel. Aber man kann ja nicht alles sofort kennen - trial and error ist hier die Devise.
So auch vorhin, als ich mir schnell im Marks and Spencers ein "Meal Deal" besorgen wollte - eine Zusammenstellung aus Chips, Wraps und Getränk für 3,50. Dummerweise hab ich nicht aufgepasst und war/bin total müde - deswegen hab ich anstandslos die geforderten 5,50 bezahlt. Frechheit!!!
So - jetzt aber nochmal von vorne: heute morgen bin ich also von Papa und Brigitte nach Memmingen gebracht worden - vielen Dank nochmal dafür!
Eine letzte Autofahrt in Deutschland für das nächste halbe Jahr :'(
Im Flieger hab ich dann ne ganz nette Österreicherin kennen gelernt mit dem Namen..... - richtig wie könnte es anders sein: Elisabeth :D Irgendwie heißen alle Österreicherinnen so habe ich den Eindruck.
Jedenfalls mach sie gerade ihren Musik - Doktor in Cambridge, ihr Freund wohnt in London - das lässt sich sicher mal mit einem Ausflug verbinden!
Den Bus von Stansted nach London Stadtmitte hab ich wie gesagt problemlos bekommen - ich bin sogar in einem früheren Bus mitgefahren. Dann bin ich langsam am Sherlock-Holmes-Museum und Madame Tusseauds vorbeigewandert zur Euston Station, wo ich vermeintlich meinen nächsten Bus in Richtung Birmingham nehmen wollte. Zum Glück war ich ne Stunde zu früh da.... denn trotz sehr viel herumschauen und die Station erkunden, konnte ich keinen Platz feststellen wo Busse nach außerhalb von London fahren - sprich eben meinen Megabus.
Hab mich also an eine nette Dame von der Information gewendet, die mich dann darüber aufgeklärt hat, dass ich keineswegs einen Bus, sondern den Zug (in dem ich ja gerade sitze) gebucht habe. Dass das aber auch nicht auf dem Ticket stehen kann!!! Bin auf jeden Fall froh in einem Zug und nicht einem Bus zu sitzen - geht einfach schneller.
In gut ner Stunde komme ich dann in Birmingham an und fahre mit dem nächsten Zug weiter nach Worcester, wo ich dann (hoffentlich nur) 20 Minuten Fußmarsch nach Hause zu Mrs Clutterbuck habe.
So, ich schau jetzt einen Film und wünsche euch allen schonmal eine gute Nacht!
Ganz liebe Grüße von der Insel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen