Freitag, 18. Februar 2011

Ferien!!!!!!!!!!!!

Puh, vorhin als ich von meinem letzten Schultag vor den Halfterm-Ferien nach Hause gelaufen bin, habe ich einen riesigen Schrecken bekommen.... zwei Krankenwagen standen in der Nähe von unserem Haus. Habe mir schon Sorgen gemacht, da unsere Landlady ja auch nicht mehr die Jüngste ist... aber als ich näher gekommen bin, hab ich gesehen, dass der Krankenwagen und der Notarzt bei unseren Nachbarn standen. Hoffentlich is da nichts ernsteres passiert!!

Jetzt gerade bin ich von einem Kaffee-Treff mit den Lehrern zurück gekommen, die sich einfach so unglaublich freuen endlich Ferien zu haben. Sind auch ein paar echt lustige sachen erzählt worden, peinliche Momente: z.B. sind zwei der Lehrer (jung) erst seit kurzem zusammen und offenbar gab es einen unprofessionellen Ausrutscher: sie sind wohl beim Küssen von Kindern gesehen und fotografiert oder gefilmt worden.... da gabs natürlich ein paar nette (anzügliche) Worte vom Headmaster :D
Habt euch bestimmt schon gewundert, dass ich so lange schon nichts mehr geschrieben hab, aber ich hatte absolut keine Lust. Es ist aber auch nicht soooo viel in der Zwischenzeit passiert, letztes Wochenende war ich krank im Bett gelegen, nachdem mich einer der Lehrer vermutlich mit Bronchitis oder so was angesteckt hat. Zum Glück hab ich das jetzt zum Ende der Ferien halbwegs überwunden.
Dieser Lehrer; Scott, war Mittwoch vor einer Woche mit uns in Marr's Bar, hat uns in die Kunst englischer Cocktailmischerei eingeweiht (Snake Bite: halb Cider, halb Lager +  Johannisbeersirup --> sehr eklig; und irgendwas mit Tornado oder so - Bier mit Wodka wenn ich mich nicht irre) und war am nächsten Tag dann krank mit besagter Bronchitis. Ganz toll - Freitag hab ich dann angefangen zu husten.

Erwähnenswert ist ansonsten noch dass wir neulich ein paar süßen Kerls über den Weg gelaufen sind... oder halt, ich fang anders an:
wir sind abends von der Stadt zurück gelaufen, es war schon dunkel. da kommen von hinten zwei süße Kerls angeradelt, die plötzlich langsamer fahren und so Hey, wie gehts und so... uns halt zulabern.... ich denke mir, naja - Charlotte wird die vermutlich kennen (Charlotte dachte das gleiche von mir).... wie auch immer - plötzlich fangen die beiden an so: kennt ihr das Buch Moses? (oder so was in der Art) .... seid ihr religiös?.... hat sich herausgestellt, dass die beiden von den Zeugen Jehovas waren :-) seitdem ist uns immer ein bisschen unheimlich wenn wir im Dunkeln da rumlaufen :D
Vor ein paar Tagen sind sie uns dann wieder über den Weg gelaufen, aber sie haben uns nicht angesprochen, offenbar haben sie uns erkannt. 

Das Wetter im Moment ist eher.... bescheiden. Sehr wechselhaft: mal schön angenehm warm und sonnig, mal eiskalt und trüb, mal regnet es in einer Tour. Hoffe mal dass es die nächsten Tage eher schön wird, nachdem ich jetzt gleich Barbara vom Bahnhof abholen werde und wir die nächste Woche dann in Cornwall unterwegs sein werden.

Da ich jetzt gleich los muss und auch die nächste Woche vermutlich nicht zum Schreiben komme wünsche ich allen die ferien haben schöne Ferien, den anderen eine schöne Arbeitswoche.
See you next week.

Montag, 14. Februar 2011

Bilder London und Gilwell Park

endlich in London angekommen

 Gilwell Park
in diesem Haus wohnte ich für ein Wochenende... zusammen mit Monse, Taty, zwei Mexikanern, einer Ecuadorianierin und zwei Deutschen.... Hauptumgangssprache: Spanisch

Gilwell Park

Jamboree-Baum: zeigt, wo sich die Pfadfinder bisher immer getroffen haben

der "Chef" persönlich

die Spaß - Halle

Aussicht vom Park auf die Trinkwasser-Speicher (?) Londons

komischer Baumschmuck

ui - ist das hoch!!!

hat einiges an Überwindung gekostet da runterzuspringen - wär aber am liebsten gleich nochmal... schade dass es inzwischen schon dunkel geworden ist

Bogenschießen... ich schätze dass muss ich ein bisschen üben


ist schon schwierig wenn man immer auf der falschen Seite fahren muss

 Chinatown - Sonntag
Monse, eine richtige Londonerin

New Year Crackers - viel Lärm und Rauch um nichts

Lion Dance

das sind übrigens zwei Kerle die sich immer gegenseitig hochheben und so - könnte schon anstrengend sein





Menschenmassen in Chinatown... war nicht immer lustig

Jippie... Gesundheit.... schade dass das gelogen ist, bin schließlich schon wieder mal krank

man beachte den riesigen Schuh auf dem Vordach

Schaufensterkunst im Selfridges....

... die sind so nobel, dass sie nicht mal ihre angebotene Ware im Schaufenster ausstellen müssen, sondern komisches Zeug machen können

Ratebild: Was ist das?
Auflösung gibts dann im nächsten Blog. Kleiner Tipp: mir war wirklich seeeeehr langweilig im Zug (Diplomarbeit korrigieren ist auch nicht besonders spannend)   :D

Dienstag, 8. Februar 2011

Gilwell Park und Chinese New Year

Heute habe ich es mal wieder geschafft viel zu früh in die Schule zu kommen, was mir allerdings auch wieder die Gelegenheit gibt, ein bisschen Blog zu schreiben.
Dass ich zu früh bin, hab ich eigentlich einer der Lehrerinnen und meinem Verschlafen zu verdanken, denn diese Lehrerin hat mir mal wieder nicht Bescheid gegeben, was ich für ihren Unterricht vorbereiten muss, weshalb ich wiederum schon zur ersten Stunde in die Schule kommen wollte. Um acht bin ich aufgewacht - Sch.... ich bin zu spät..... in meine Klamotten gehüpft und gleich losgezogen, weil ich in meinem verschlafenen Zustand der Meinung war, die erste Stunde finge um halb 9 an. Tut sie natürlich nicht... sondern erst um 8:55.
Egal.
Hab eh noch die Diplomarbeit vom Jochen fertig zu korrigieren und auch sonst noch einiges zu tun.

Letztes Wochenende war total schön. Nachdem ich letzte Woche etwas erkältet war und ich es nicht mal zu Marr's Bar geschafft habe, sind am Donnerstag Taty und Monse, die zwei Chileninnen, die ich Silvester kennen gelernt habe und die zur Zeit in London wohnen, nach Worcester gekommen, um mich zu besuchen.
Donnerstag haben wir dann ein bisschen Sightseeing gemacht, also die Kathedrale angeschaut und ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Und abends haben wir uns dann noch mit Waheda in einem Pub getroffen, wo es dann auch noch ein kleines Live-Konzert gab.
So oft bin ich noch nie an einem Tag in die Stadt gelaufen: 3 Mal (1x vom Bahnhof abholen, 1x Sightseeing, 1x Pub)
Freitag haben sie sich dann selber in der Stadt beschäftigt, da ich ja in die Schule gehen musste und am Abend haben wir uns dann mal auf nach London gemacht.
Während der Zugfahrt haben wir uns schön einen Film angeschaut, und als wir dann nach 3 Stunden und einigem Umsteigen endlich am Gilwellpark angekommen sind, haben wir uns dort auch noch mal einen Film reingezogen.
Die Leute hier sind ziemlich nett, da Taty und Monse mit 2 Mexikanern und einer Kolumbianerin zusammen wohnen (und nur 2 Deutschen und einer Koreanerin), wird auch hier meistens Spanisch gesprochen. Gute Übung für mich :D

Nachdem ich am Samstag endlich mal ausgeschlafen hab, haben mir die beiden den Gilwellpark gezeigt... das ist ein Activity-Park hauptsächlich für Pfadfinder, aber auch für "normale Leute".  Gibt richtig viel tolle Sachen zu machen.
Nach 5, also nachdem die arbeitenden Gilwell-Leute ihre Arbeit beendet hatten, durfte ich auch ein paar Aktivitäten ausprobieren.
Zuerst Seilbahn.... dass war ganz schön krass, wenn man da von 10 Metern Höhe einfach mal so ins Leere springen muss. Da musste ich mich schon ganz schön überwinden.... aber dann wars toll!!!!
Danach sind wir in die Halle gegangen, da es inzwischen schon komplett dunkel war, wo ich dann einen kleinen Kletterweg....(oder wie auch immer man das nennen soll) abging..... und danach habe ich mich mal wieder in Bogenschießen versucht - wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie ich das gerne gehabt hätte.

Später sind wir dann noch ans Lagerfeuer mitgegangen, wo die "Arbeitenden" eine bisschen Entertainer für eine Gruppe spielen mussten. Irgendwann ham se mich dann auch gezwungen mit nach vorne zu gehen und mich singend zum Affen zu machen ;-)
War aber irgendwie auch ganz lustig.

Am nächsten Morgen wollte ich erst mal den Gilwellpark-Laden untersuchen, allerdings gab es nicht sooo viele interessante Sachen, so dass ich noch ein bisschen Geld für London übrig hatte.
In London sind wir dann erst mal zum Trafalgar-Square gelaufen und haben uns unter die Massen an Menschen gemischt, die alle gekommen waren um die Feierlichkeiten zum neuen (chinesischen) Jahr des Hasen anzuschauen. 
Nachdem die ersten langweiligen Reden vorbei waren, kam es zum interessanten Teil, dem "Dotting of the Lion's Eye" (Anmalen des Löwenauges) und schließlich dem Löwen- und Drachentanz. Das war schon ziemlich interessant, wenn wir auch nicht ganz so gut sehen konnten. 
Als wir uns dann nach Chinatown aufmachten sind wir noch schnell Kung Fu Panda begegnet, haben einen Glückskeks geöffnet (ich werde meinen Enthusiasmus wiederfinden - oder so was ganz komisches) und uns durch die Massen an Leuten gekämpft bis wir dann irgendwie keine Lust mehr gehabt haben.
Dann haben wir uns gedacht, wir suchen uns ein nettes Cafe oder Restaurant um was zu essen und unsere Füße ein bisschen auszuruhen... aber das war gar nicht so einfach. Nach ner halben Stunde suchen, haben wir dann schließlich ein freies Tischchen im Starbucks gefunden und konnten das völlig überteuerte Essen genießen.
Anschließend sind wir dann noch durch einige Läden geschlendert, und ein paar Souvenirs eingekauft. Da ich inzwischen total am Ende war habe ich beschlossen einen früheren Zug nach Hause zu nehmen. Da das jedoch Hauptstoßzeit war und mein Ticket  nur für die anderen Zeiten gilt, bin ich wohl Schwarz Bahn gefahren - was mir aber ziemlich egal war. Ich wollte nur zu meinem Zug nach Worcester und mich setzen, und die Leute von der Bahn haben mich auch immer schön durch die Schranken gelassen :D
Nach ner gefühlten Ewigkeit in der U-Bahn habe ich mir dann endlich einen Platz in meinem Zug nach Worcester ergattert, wo ich dann gleich angefangen habe Jochens Diplomarbeit zu verbessern.
So bin ich statt um Mitternacht, doch schon um halb 11 in Worcester angekommen - und ziemlich sofort in einen Tiefschlaf gefallen, bis mich am Montag der Wecker ziemlich unsanft wieder aus meinem Schlaf riss.

Montag, 7. Februar 2011

Bilder Bristol

Neptun

Bristol - Stadt der Grafittis

Bar direkt neben meinem Hostel

Merle, Lisi, Ich, Audrey, Paul - Marielle fehlt auf dem Bild



die Matthew

St Mary Redcliff


Puh, jetzt reicht es aber!!!

Temple Meads Bahnhof

Die Engländer brauchen sogar für Treppen Verkehrszeichen, damit sie sich nicht über den Haufen rennen

Freitag, 4. Februar 2011

Bristol

Hallo ihr lieben,

hab mich ja jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, was unter anderem daran liegt, dass ich (sowie auch alle anderen Assis) etwas unternehmungslustiger geworden sind und es auch in der Schule wieder mehr zu tun gibt.
Das ich ganz gerne mal Sachen korrigiere hat sich offensichtlich herumgesprochen, und so gab es ganz schön was zu tun in letzter Zeit.
Da ich gerade mal eine Freistunde hab, habe ich gedacht ich schreib mal wieder meinen Blog, da ich dieses Wochenende schon wieder keine Zeit haben werde.

Montag vor einer Woche hatte Marielle Gebutstag und da Geburtstag ohne ne Feier ja nicht gescheites ist, hab ich eine Überraschungsparty für sie geplant. Dummerweise ist der Kuchen den ich und Charlotte gebacken haben nicht pünktlich fertig geworden, da mir Audrey auf den letzten Drücker gesagt hat, ich müsse jetzt doch die Tasche (das Geburtstagsgeschenk) selber kaufen, da sie keine Zeit mehr hätte.
Gott sei Dank hat Marielle unser Treffen (ich wollte mich mit ihr "alleine" auf nen Kaffee treffen) ne halbe Stunde nach hinten verschoben, denn alle Assistants sind fast 20 min später als geplant gekommen...
Aber so hat die Überraschung trotz allem gut geklappt und Marielle hat sich auch riesig gefreutn, auch über den Schokokuchen, den ich dann am Mittwoch mit in Marr's Bar genommen habe.

Letzten Freitag hatte ich dann einen absoluten Sch...tag: sind verschiedene Sachen zusammen gekommen, die mich fürchterlich geärgert haben, und das Heimweh hat mir dann auch nicht so besonders geholfen.... Aber dank eines zu planenden Trips nach Bristol am Wochenende und vieler Chat-gespräche mit armen Opfern die leider gerade zu dem Zeitpunkt im Internet waren (Sorry noch mal fürs Nerven) hab ich diese Phase dann auch wieder überwunden.

Am Abend waren wir (ich und Charlotte) dann bei einer Lehrerin (Jane) zum Essen eingeladen. Das war sehr lustig...das Essen sehr lecker... und ich habe Jerry und Pino Grigio für mich entdeckt.
Die Gegend wo Jane wohnt ist auch vom Baustil sehr interessant und so wanderten wir beide - ein bisschen angesäuselt - um Mitternacht durch die Straßen und machen Sightseeing.... aber nur so lange bis wir an der "Cellar Bar" ankamen, wo Paul, Marielle, Merle und Lisi schon auf uns warteten.
Noch viel betrunkener als vorher hab ich Paul dann mit nach Hause genommen (hat allerdings nur auf dem Boden geschlafen *g*) da wir am nächsten Morgen relativ früh nach Bristol aufbrechen wollten.
Aus relativ früh ist dann doch 11 Uhr geworden... da vorher keine gescheiten Züge fuhren. Angekommen sind wir dann um halb 1 ... und haben es uns gleich in einem Restaurant zum Mittagessen gemütlich gemacht.
Um drei waren wir dann auf dem Marktplatz an der Neptunstatue, wo der "Bristol Walk" beginnen sollte (und es dann auch tat).
Der Walk war eigentlich ziemlich interessant (und ich würde ich auch jederzeit wieder machen) allerdings war es unglaublich kalt und windig... so dass die 3!!!! Stunden irgendwann zur Qual wurden.
Deswegen entschieden Paul und ich uns danach in einen Pub zu setzen, in dem die Bücher "Robinson Crusoe" und "Die Schatzinsel" angeblich entstanden sind.
Der Pub war auch ziemlich cool, aber das beste war, dass wir auf der Suche nach einem freien Tisch doch tatsächlich auf die anderen Assis gestoßen sind. Charlotte war allerdings nicht dabei... sie war so verkatert, dass sie (schon im Zug sitzend) noch mal schnell rausspringen musste um ihr Ticket auszudrucken - und daraufhin dann den Zug verpasst hat.
Nach dem Essen gingen wir dann auf die Suche nach unseren (schon gebuchten) Hostels. Paul und ich mussten in einem anderen Hostel schlafen, da das der vier Mädels (Rock 'n' Bowl) schon ausgebucht war. Unseres war auch ganz nett, und das beste war, dass ich die einzige in dem Zimmer war - also keine Schnarcher meinen Schönheitsschlaf gestört haben.
Nach dem einchecken und auspacken sind Paul und ich dann mit Paul's Zimmergenossen (Rene aus Holland) zu dem Mädel-Hostel gegangen, wo wir dann erst mal einen Drink zu uns nahmen während wir auf die anderen gewartet haben.
Danach sind wir weiter in einen anderen Pub, wo wir uns bis Mitternacht ganz schön fertig gemacht haben. Schon böse wenn immer wieder jemand anderes Bier nachbringt :D
Wir drei vom "Fullmoon Backpacker Hostel" sind wie gesagt um Mitternacht ins Bett gekrochen, nachdem Rene noch mal schnell versucht hat mich ins Bett zu kriegen.
Am nächsten Morgen sind wir dann relativ spät losgezogen, und auch nicht alle ganz unversehrt... denn Merle hat irgendwie ihren Fuß verstaucht oder so. Ohne Frühstück sind wir zum Hafen runter gelaufen und haben uns die Matthew (schönes altes Schiff) und die Stadt halt ein bisschen angeschaut. In einem Restaurant am Hafen wollten wir dann aber doch nichts essen, da es unglaublich teuer war. Also haben wir uns getrennt, denn Merle hat inzwischen festgestellt, dass sie auch noch ihren Ausweis verloren hatte. Lisi und ich sind also zur Touriinfo und dann zum Subway was essen (wo wir nochmal kurz auf Rene stießen) während Paul und Merle Pizza aßen und Ausweis suchen gingen (leider erfolglos). Marielle und Audrey unsere beiden Französinnen sind derweilen losgezogen auf der Suche nach Grafittis - und haben sie dann auch gefunden.
Letztendlich haben wir dann nichts großartiges mehr gemacht... nur noch weiter durch die Stadt gelaufen... und haben uns dann alle wieder im Zug getroffen.

Bristol war leider nicht ganz so gut für meine Gesundheit, hab mir ne schöne Erkältung eingefangen... aber lustig war es doch.
Gestern sind Taty und Monse zu mir gekommen, die beiden Chileninnen, die ich zu Silvester getroffen habe und heute abend werden wir dann nach London, bzw. Chinford fahren ... morgen dann den Gilwell-Park besichtigen und am Sonntag das Chinesische Neue Jahr feiern.... that's gonna be legen...... wait for it ................ dary!!!!!!!!!!!!!