Samstag, 30. Oktober 2010

Borrach@s

Mittwoch kam uns mal wieder Merle besuchen, die deutsche FLA in Reddich. Ihr war langweilig, weil sie gerade ganz alleine war. Also beschloss sie uns beim Zumba und zur Marr's Bar zu begleiten.
Voll gemein - sie als Sportstudentin fing beim Zumba gerade erst zu schwitzen an, als ich schon halb tot war!

Marr's Bar Jamming Night war wieder mal genial. Scheinbar hat gerade einer von den Fuzzies Geburtstag gefeiert... und es war wahnsinnig viel los. Ab nem gewissen Zeitpunkt (well, wenn ichs mir recht überlege vllt schon seit wir gekommen waren) waren alle so hacke-dicht...
einer von den Musikern hat gar nicht gecheckt, dass er dran war - er ist dann erst 5 min später auf die Bühne getorkelt weil er "unbedingt jetzt sofort zum Kassenautomaten musste". Hat wohl schon sein ganzes Geld versoffen! :D

Wir blieben so lang, bis wir mal wieder rausgeschmissen wurden - also nur bis halb 2... das lustige war nur, dass man da nicht einfach rausgeschmissen wird - neee.... man wird erst mal gezwungen auf die Bühne zu gehen und ein Gemeinschaftsliedchen zu trällern...
War schon irgendwie ganz lustig!
Als Charlotte vom Rauchen wieder kam und uns da so fröhlich auf der Bühne rumhüpfen sah, hat sie erst mal ziemlich dumm geschaut ;-)

Do haben wir uns dann endlich mal im Fitnesscenter angemeldet... gab sogar noch so ein spezial-Angebot, wo wir statt 6 Monate + Joining Fee nur 4 Monate zahlen.... außerdem haben die so nen Vertrag mit Christopher Whitehead, so dass wir problemlos auch da noch voll den Rabatt bekommen haben. Nicht schlecht.
Jedenfalls war dann gestern gleich mal Induction... d.h. ein Trainer hat uns alle (und wirklich ALLE!) Geräte gezeigt... wenn ich die jedes Mal alle durchmachen soll, hock ich da min 3 Stunden drin! 
Das tolle ist: die haben 2 so Power Plates ... also so Vibrier-zeug - was total toll sein soll und was ich in Deutschland ausprobieren wollte - nur dass wir das hier kostenlos benutzen dürfen... und nicht nochmal 40 € im Monat dafür blechen müssen.

Danach sind wir noch ins Heroes gegangen, so ne Kneipe in Friar's Street - echt urig... auch wenn man denkt dass das Haus jeden Moment zusammen fallen muss. 
Da sind wir dann auch recht schnell von ein paar Leuten zugeschmarrt worden... leider zu alt und auch nicht wirklich mein Typ. Aber immerhin nen Handkuss hab ich abgestaubt *g* (weird!!!) und natürlich sind wir mal wieder rausgeschmissen worden! Also diese englischen Pub-Öffnungszeiten gehen mir wirklich auf die Nerven!

Tja, heut gehen wir wieder mal nach Birmingham... mal was für mein kulturelles Wissen tun (sprich Museum anschauen) und danach Zombie Walk - da bin ich ja mal gespannt: hab mir extra so ein Wunden-Kit gekauft :-)
Bilder werden auf jeden Fall folgen!

Ok eigentlich wollte ich noch ein paar Bilderli hinzufügen von wegen Cadbury World und Birmingham am Montag/ Heroes - aber mein Internet ist merkwürdigerweise heut eeewig lahm - deswegen verschieb ich des mal schön auf morgen.

Cheerio

Dienstag, 26. Oktober 2010

Besuch aus Deutschland

Am Samstag sind Lisa und ich in Worcester geblieben, ein bisschen in der Stadt rumgestreunt und haben die Kathedrale besichtigt... die Aussicht vom Turm aus ist gigantisch - allerdings ist der Weg nach oben doch auch ganz schön anstrengend. 


 Eigentlich wollten wir auch ein Haus besichtigen in dem zum Anfang der Halfterm-Ferien Aktionen geboten waren und altertümliche Musik gespielt wurde. Da wir uns sicher waren, diese Aktion ginge bis 5, sind wir nach Kathedralenbesichtigung erst mal Essen gegangen. Als wir dann beim Tudor-Haus angekommen waren - um Punkt 4 Uhr, war die ganze Aktion leider schon vorbei :-(
Abends haben wir wieder nicht viel gemacht - nur ein bisschen Film geschaut, Charlotte dagegen ist (trotz ständigem Gejammer sie hätte kein Geld) noch ausgegangen.

Am nächsten Morgen sind wir alleine nach Warwick gefahren, um uns das Castle dort anzuschauen. Charlotte wollte eigentlich mit - aber wir sind ihr zu früh aufgestanden... wir wollten nämlich "schon" um half 9 (= halb 10) Uhr in den Zug steigen, damit wir dann kurz vor 12 am Castle sind. 
Das Castle ist ganz schön zurechtgemacht... sieht aber leider total fake aus! Es ist einfach zu perfekt... leider hat mich die Internetseite beim Bestellen der Karten etwas verwirrt, und so mussten wir gleich mit dem Castle Dungeon anfangen, obwohl wir ihn eigentlich lieber zum Schluss gemacht hätten. Der war eigentlich ganz nett... dumm nur, dass mir überhaupt nicht nach gruseln zu Mute war, und ich die meiste Zeit eigentlich lieber laut gelacht hätte :D




Der Rest vom Schloss war ganz super toll dekoriert wegen Halloween (triefender Sarkasmus!!!) - überall lagen Kürbisse rum und an jedem Bild hingen massig falsche Spinnenweben und Spinne. Irgendwie sah das alles ziemlich lächerlich aus. 



Ganz cool waren die Aufführungen - eine Falknershow...


und das Töten einer Hexe (haha). 


Es ist übrigens beeindruckend wie einfach sich Kinder beeinflussen lassen. Du muss einfach nur einen Slogan oft genug und mit geeignetem Tonfall wiederholen, und nach ner Viertelstunde brüllt die ganze Schar "BURN THE WITCH, BURN THE WHICH" bzw. "DON'T BURN THE WHICH" je nachdem, wer gerade ansagt ;-)

Schade - ich bin leider nicht die rechtmäßige Königin von England
Knight Lisa


Auch ganz nett war der Haunted Hollows Trail, der - extra für Halloween designed - den Gruselfaktor für Kids darstellte. Am Anfang wurde auch vor verschiedenen Gefahren gewarnt, weswegen bestimmte Leute diesen Weg besser nicht gehen sollten.
Leider hat sich Fred nicht an die Anweisungen gehalten..... REST IN PEACE, FRED! Wir werden dich vermissen!

 Es war schon ziemlich spät als wir wieder vom Castle heimgekommen waren - und so trafen wir uns gleich in der Stadt mit Charlotte und Waheda zum Essen und um den nächsten Tag zu planen.
Zwar hatten wir eigentlich vorgehabt nach Bristol zu fahren und uns dort ein wenig umzuschauen, allerdings wäre es für Lisa ziemlich unpraktisch gewesen, da sie am Abend noch nach London fahren müsste um rechtzeitig zum Abflug am nächsten morgen am Flughafen zu sein. Also entschieden wir uns für Birmingham und einen Ausflug in die Schokoladenmanufaktur Cadbury World. 
Bevor wir losfuhren genehmigten wir uns noch ein schönes typisches englisches Breakfast und konnten dann gestärkt aufbrechen.
Eigentlich wollten wir auch unterwegs noch eine andere FLA - Merle - aufgabeln, doch dank dummen Handys, die einfach SMS nicht verschicken oder empfangen wurde daraus nix. 
Bei Cadbury World angekommen erlebten wir erst mal einen Schock: denn "all tickets sold out" ist nicht gerade ein Satz den man gerne liest, wenn man extra ne Strecke gefahren ist um etwas anzuschauen. Also drengelte ich mich mal schnell an ner riesig langen Schlange vorbei - machte ein bisschen auf dumm/Ausländer und fragte ob es denn nicht *blinzelblinzelblinzel* noch irgendeine Möglichkeit gäbe das Ding anzuschauen...
"Eigentlich...hmmm... naja, ich schau mal..." - und JUPPIE!!! wir hatten Tickets (und mussten dafür nicht mal anstehen) :D
Die Schokoladenfabrik war ganz interessant... und man bekam massig viel Schokolade zugesteckt (ganz im Gegensatz zu dem, was wir vorher im Internet gelesen hatten) da haben sich die 8 Pfund Eintritt (dank doppelter Ermäßigung) doch richtig gelohnt ;-)
  


Leider mussten wir uns dann gleich schon wieder von Lisa verabschieden, die dummerweise nachdem wir um 11 unseren letzten Zug nach Worcester genommen hatten noch 2 Stunden auf ihren Bus nach Stansted warten musste.

Bilder werd ich jetzt keine mehr hochladen, der Blog ist sowieso viiiiiel zu lang geworden. Da ich meinen spanischen Blog aufgegeben habe, da offensichtlich kein Interesse daran besteht, werde ich dort ganz spezifisch nochmal auf einzelne Attraktionen eingehen - für die Leute die Lust haben auch etwas über die  Geschichte und so von Sache zu erfahren... und für mich als Erinnerung.
Wer also Lust hat: hier nochmal die Web-Adresse

Wird allerdings schon noch ein - zwei Tage dauern bis ich da was drin stehen hab ;-)

 Cheers

Samstag, 23. Oktober 2010

Endlich Ferien!

Juhuu, meine ersten Ferien als Lehrerin in England! 
Und die hab ich mir sogar verdient.... die letzte Zeit hab ich nämlich doch einiges vorbereiten müssen... was heißt einiges - jeder "richtige" Lehrer würde sich über meine Vorbereitungen wahrscheinlich krank lachen... aber immerhin geb ich mir richtig Mühe...
Hab zwar von meinen Kunstwerken noch keine Bilder gemacht... aber ich werde mal Beispiele hochladen.
Das lustige - oder vielmehr eigentlich eher das Deprimierende ist, dass einige Lehrer gerne noch im letzten Moment ihre Meinung ändern und meine ganze Vorbereitung im Eimer ist. Das ist dann natürlich nicht ganz so schön.

Am Dienstag sind wir bei Waheda zum Essen eingeladen worden - es gab echt indisches Curry... sehr lecker, aber ich wäre beinahe gestorben... es war doch ziiiiiemlich scharf!!
Leider hab ich einen etwas ungünstigen Sitzplatz erwischt, nämlich den, an dem es offenbar total gezogen hat - es war zumindest recht kalt. Konsequenz: ich bin mal wieder krank. Werde es zwar überleben, ist aber doch ziemlich ätzend.
Das ist auch der Grund, warum wir Mittwoch nicht beim Zumba waren, und uns auch immer noch nicht beim Fitnessstudio angemeldet haben. 
Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen uns zur Marr's Bar zu schleppen - und es war wirklich amazing!!!! So geniale Künstler... und diesmal hab ich sogar dran gedacht meinen Foto mitzunehmen... wer Lust hat kann ja gerne mal eine Kostprobe anschauen.

http://www.vimeo.com/16123418

(wie ihr vllt gemerkt hab, hat das mit dem Video hochladen nicht ganz so gut geklappt, deswegen musst ich ein bisschen rumwurschteln, dass ihr es doch noch wenigstens teilweise sehen könnt)

Leider war es so genial, dass wir erst um kurz vor 2 heim gekommen sind... und dann um 7 aufstehen! (musste noch etwas vorbereiten) So fertig war ich noch nie!!!

Gestern ist dann Lisa angekommen *freu*. Irgendwie hat sie sich auch den kältesten Tag ausgesucht, denn heute morgen gab es zum ersten Mal auch Frost draußen.

Early on a very frosty morning

Da wir schon früher in die Stadt gegangen sind um noch etwas zu essen, konnten wir uns mal wieder wunderbar die Zeit vertreiben indem wir die slags beobachteten, wie sie mit ihren Miniaturröcken und min 10 cm Highheels durch die Straßen stöckelten/ torkelten. Sehr.......... interessant!!!!!

Heute hatte ich ja nochmal Schule, da konnte Lisa sich ein wenig ausruhen.. und danach sind wir noch in die Stadt gelaufen, haben kurz mal in die Kathedrale geschaut (sehr beeindruckend) und haben noch ein bisschen die Stadt erkundet und waren auch an Orten wo mich der Wind bisher noch nicht hingeweht hat ;-)
Da wir alle drei ziemlich fertig waren haben wir den Abend einfach gemütlich mit einem lustigen Kartenspiel (und Alkohol) ausklingen lassen. Schließlich mussten wir ja Ferienanfang feiern ;-)

Hab übrigens festgestellt, dass ich langsam anfange englische Redewendungen ins Deutsche zu übernehmen ("ich sehe" = "ich verstehe") - und das nach nur knapp nem Monat! Das kann ja heiter werden.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Ferientermine

Hallo Leute, 
mir is eingefallen, dass euch möglicherweise interessieren könnte, wann ich Ferien hab, damit ihr planen könnt, wann ihr mich besuchen kommt.


Half Term            Mo 25. - Fr. 29.Oktober                                 --> Lisa kommt mich besuchen (bis Di)
Term End            Fr    17. Dezember - Di 4. Januar                --> hier komme ich nach Hause
Half Term            Mo 21. - Fr. 25. Februar
Teacher Education Day        Di 15. März
Term End            Fr 8. - Di 26. April

Samstag, 16. Oktober 2010

Spielzeug, Assis und Feten

Mann, ich hab grad voll den genialen Shop entdenkt. Eigentlich war ich ja nur in der Stadt, um Sandpapier, Pinsel, Farbe und Gitarrensaiten zu kaufen, damit ich meine neuerworbene Gitarre (5 Pfund!!!!) spielbar machen kann. Da allerdings der Musikshop zu hatte und ich noch ein bisschen Zeit hatte bis die Geschäfte zu machen - bin ich noch durch so ne Passage geschlendert... und da hab ich ihn entdeckt: "Hawkin's Bazaar". Der wirbt damit alles zu haben, das man von Kindheit her kennt und das es schon lange nicht mehr in "normalen" Spielwarenläden nicht mehr gibt. Und ich muss sagen - es stimmt.... das ist der perfekte Laden gegen Depressionen - weil man sich sofort in die Kindheit zurückversetzt fühlt und die Augen automatisch das Läuchten und der Mund das Lächeln anfängt - da kann man gar nichts dagegen machen!
Das blöde an diesem Laden ist: man will sofort ALLES HABEN!!!

Hier mal die Internetpräsenz, für diejenigen unter euch, die sich ein Bild von diesem Wunderladen machen wollen :D http://www.hawkin.com/
(ob ich wohl nen Gutschein oder so was für die Schleichwerbung bekomm?)
In Echt isse natürlich viel toller, weil man auch noch alles angrabschen kann *g* - hab natürlich auch schon tolle Sachen als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gefunden... ein Glück, dass bald Zahltag ist *freu*

Ok - ihr wollt aber bestimmt auch noch wissen, was ich so die letzten Tage alles gemacht hab. 
Also am Donnerstag hatten wir ein Meeting von allen Assis aus der näheren Umgebung, d.h.  also aus Worcestershire. Waren auch super-nette Leute dabei. Das was wir da lernen sollten, war auch nicht so schlecht... waren halt so Sachen wie worauf wir  in der Schule achten müssen und welche Spiele man einbauern kann und so. War also ganz nett, v.a. weil wir auch gezwungen worden sind die Spiele dann selbst zu machen ;p

Ein paar von uns sind dann noch in die Stadt (ach ja, praktischerweise fand das Treffen direkt bei uns um die Ecke statt, was uns allerdings nicht daran gehindert hat, zu spät zu kommen), da haben wir uns dann noch schön gemütlich in ein Cafe ("Bolero" - unser Lieblingscafe) gehockt und ein bisschen gequatscht. 
Letztendlich haben wir uns dann für den nächsten Tag (also gestern) in Birmingham verabredet, leider waren wir eigentlich wieder die gleiche Gruppe wie am Tag vorher (also wir 5, die noch in der Stadt waren) obwohl Jérémie eine Amok-Email an ungefähr 100 Leute geschickt hat, also ich glaub des müssten alle in den Westmidlands oder so gewesen sein. Schade eigentlich dass sich sonst niemand gemeldet hat.

Aber es war auch so ganz lustig... und weil es so lustig war, und der letzte Zug von Birminham leider schon um 11 losfuhr, haben 2 von den anderen Assis (Jérémie und Merle) beschlossen, einfach mal mit uns nach Worcester zu fahren, hier mit uns Party zu machen und dann bei uns zu pennen.
In Worcester sind wir in den Club "Velvet Lounge" und nachdem die Musik (zunächst ganz furchtbar) dann doch immer besser geworden ist... hatten wir richtig Spaß - bis uns die Leute dann rausgeschmissen haben. In England isses nämlich so, dass Pubs um ca. halb 1, und Clubs um 3 Uhr zu machen.
Demensprechend is heute auch unsere Motivation gewesen, was zu machen. Charlotte gings  scheinbar richtig dreckig, ich war/bin eigentlich nur müde - kein Wunder wenn man vergisst den Wecker auszustellen, der dann um 8 bimmelt.

War übrigens auch ganz lustig das Verhalten der Engländer bei der "Partnersuche" (für eine Nacht) zu beobachten - ziemlich krass muss ich jetzt mal sagen. Wenn man sich so in Deutschland aufführen würde....

Fotos hab ich heut leider mal keine... hab die letzten Tage irgendwie vergessen meinen Foto mitzuschleppen....

Cheers

Montag, 11. Oktober 2010

Herbst in Worcester

Salut, mes amies!




Tja, nun ist wohl wirklich der Herbst angebrochen... wobei ich muss sagen: viel schlechter als der Sommer in Deutschland ist er auch nicht - eher im Gegenteil: die letzten drei Tage war das Wetter einfach nur super. 
So langsam bereiten sich hier auch alle auf Halloween vor, die Engländer sind ja bekannt dafür den Amerikanern in ihrer Halloween-Verrücktheit nachzueifern. Und wir Assis sollen ja was von der Kultur lernen ;-) also machen wir natürlich schön mit 


erster Versuch
Ihr wollt bestimmt wissen, wie der open evening so gelaufen ist:
wie vermutet waren wir die meiste Zeit einfach nur dumm rumgestanden - in ziemlich bescheuerten Kostümen...
Heidi, Heidi, deine Welt sind die Beherge...

Die spinnen die Französinnen
 
 ... und Charlotte hat mir ein bisschen Chinesisch beigebracht. (Auch wenn ichs inzwischen schon wieder vergessen hab :D) 
Schade eigentlich dass wir nicht die Gelegenheit bekommen haben, selbst rumzulaufen - scheinbar gab es nämlich irgendwo eine Tapas-Bar - die hätte ich schon ganz gerne mal erkundet. 

Das Gute an diesem Abend war auf jeden Fall die Tatsache, dass wir am Freitag frei hatten. Da wir abends bei unserer Mentorlehrerin zum Dinner eingeladen waren, stellten wir uns in in die Küche und buken (backten????) und kochten was das Zeug hielt.
Wir wurden dann von einer anderen Lehrerin ins Auto geladen... und fuhren ne halbe Stunde bis wir bei Martine's Haus angekommen sind. 
Das Essen war wirklich großartig - und ihr Haus ist einfach nur genial.. ich liebe ja die englischen Häusli... die sind einfach schnuckelig. Und dann hab ich mich auch noch in ihren super-tollen Leder-Schaukelstuhl verliebt. Haben wollen!!! Hab kurz überlegt ihn mitgehen zu lassen, aber der ist wohl ein BISSCHEN zu groß!

Samstag haben wir aus Faulheit einfach mal wieder nix gemacht außer rumbummeln und abends haben wir dann zusammen gekocht: so ne Asiatische Suppe - super! Vielleicht werd ich ja doch noch Köchin :D Das mit dem Chili schneiden ... und v.a. danach NICHT in die Augen langen muss ich wohl noch üben *g*

Hilfe... die Schwäne kommen.... Nein, ich hab nichts zu Essen in den Taschen!
Gestern kam Mrs Clutterbuck, meine Landlady, uns gefragt, ob wir nicht mit ihr aufs Land fahren wollen, da waren wir natürlich dabei, da wir ja sonst nicht so wirklich Zugriff auf ein Auto haben. Trotz ihren beachtlichen 82 Jahren fährt Meggie *g* gar nicht so schlecht - bissi langsam vllt, aber sonst....
Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir ein bisschen laufen und so, aber wir sind eher in der Gegend rumgefahren. Zuerst waren wir bei nem ganz süßen Pub mitten in den Malvern Hills, wo ich glaub ich ganz gerne noch mal hinfahren würde. 
Pub "Live and let live"
Danach sind wir zu einem riesigen Anwesen, Brockhampton Estate, gefahren, das vom National Trust of England unterhalten wird. Leider sind wir erst um 10 vor 4 dort angekommen und um 4 hat das zugemacht... also noch ein Ort, wo ich ganz gerne nochmal vorbei schauen würde. Sah ganz interessant aus mit den ganzen alten Häuslis (teilweise aus dem 12. Jahrhundert). 
Wenigstens für ein paar Fotolis hat die Zeit gereicht:

Mrs Clutterbuck und Charlotte

ich (links) und Charlotte





Da wir nun schon so toll auf Natur eingestimmt waren, beschlossen Charlotte und ich noch ein bisschen in Chapter Meadows rumzulungern ...  das sind eigentlich nur ein paar Wiesen, die wohl auch irgendwie dem National Trust gehören, aber es sind Rindviecher drauf, zumindest teilweise. 
Naja, ein Pärchen hatte dann wohl die Super-duper-Idee, dort ihr Zelt aufschlagen zu wollen, was die Kühe allerdings soooo interessant fanden und näher rückten... woraufhin die beiden ihr Liebesnest gleich wieder zusammen legten :D

Wir hockten uns lieber auf einen Sportplatz wo die lieben Kühlis uns nichts anhaben konnten und quasselten - 

rechts: Zelt mit Pärchen... links: Muhhh???




bis Waheda und anrief und ins O'Neills bestellte, wo wir zusammen zu Abend und als Nachtisch (Ausrede Waheda: Es war doch so heiß heut!) ein Guiness-Glas voll Schoki-Eis aßen.


Ok, das wars für heute (reicht ja auch mal wieder) - wünsch euch allen ne wunderschöne Woche und lasst mal was von euch hören!!

Cheers






 

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Süchtig

Hallo, mein Name ist Karina und ich bin serien- und computerspiel-süchtig.

Ernsthaft - die letzten zwei Wochen hab ich so viele Serien geschaut - das wird mir selber fast schon unheimlich. Tja, und dann hab ich auch noch den Fehler gemacht, Anno wieder auf meinem Computer zu installieren. Daraufhin hab ich mehrere Nachmittage damit zugebracht, Häusli zu bauen und neue Länder zu erobern. Könnt euch jetzt aussuchen was schlimmer ist. 

Wie ihr sicherlich merkt, nimmt meine Motivation, den Blog zu schreiben immer weiter ab, den Spanischen hab ich inzwischen auch aufgegeben, nicht zuletzt deswegen, weil ihn scheinbar eh keiner (außer Jochen und Charlotte, die ja sowieso weiß was ich tue) liest.

Inzwischen hab ich fast eine ganze Woche "Unterricht" gehabt, ich setzte Unterricht in Anführungszeichen, weil es eigentlich ein Witz ist: ich nehm mir immer ein paar Schülerli aus der Klasse raus, und spreche mit ihnen a la "Wie heißt du? Was magst du? Wo wohnst du?" 
Ich muss sagen, es fällt gar nicht so leicht plötzlich wieder ins Deutsche zu switchen, insbesondere, weil man echt aufpassen muss was man sagt und wie schnell man es sagt und so.
Auf jeden Fall hatte ich bisher nicht wirklich etwas vorzubereiten, was wiederum bedeutet, dass ich massig Zeit habe meinen Süchten genüge zu tun :D
Am Montag war ich mit Wahida alleine beim Zumba in einem Fitnessstudio am anderen Ende der Stadt, was bedeutete, dass ich fast eine dreiviertel Stunde Fußmarsch hinter mir hatte als ich am Gym angekommen war... dementsprechend viel auch meine Motivation für den Unterricht aus, der sowieso ziemlich schlecht war - eher so wie wirklicher Fitnessunterricht und weniger wie Spaß und Tanzen und so. D.h. also, dass ich wahrscheinlich eher nicht diesem Gym beitreten werde, obwohl es nur ca 15 Pfund/Monat kosten würde und sogar ein Schwimmbad eingeschlossen wäre - aber es gibt nur ca 5 Geräte im Geräteraum (ein Witz!) und wie gesagt, der Unterricht hat mir gar nicht gefallen.


Gestern war ich (da Mittwoch) wieder beim Zumba und danach sind wir (ich, Charlotte und Wahida) zu Marr's Bar gegangen... doch leider spielten diesmal keine guten Gruppen, und auch Jude Law war nicht da :( deswegen sind wir dann doch relativ früh wieder gegangen. War auch ganz gut so, denn heute hatte ich gleich in der ersten Stunde Unterricht (wobei die auch erst 5 vor 9 anfängt). 


Heute haben wir einen "Opening evening" also quasi Tag der offenen Tür (weswegen schon den ganzen Tag in der Schule Leute rumgeführt wurden - kind of annoying!!) und wir müssen um 7 Uhr auf der Matte stehen - in "Nationaltracht" und doof guggen oder so. Ich hab nicht wirklich Plan was wir da machen sollen, wahrscheinlich aber nur gut aussehen oder so.
Für meine "Nationaltracht" hab ich mir extra so ne bescheuerte Bluse gekauft (so was was man zur Lederhosen anzieht) und wahrscheinlich binde ich mir noch ne Deutschlandflagge als Schal um oder so. 
Gerade war ich noch mit Charlotte in der Stadt und haben ihr ein Barret (oder wie auch immer man das schreibt, dieses Franzosenmützle halt) gekauft - war ziemlich lustig :D was es hier für zeugs zu kaufen gibt - einfach der Wahnsinn.


Das Gute an diesem Opening evening ist - dass wir morgen frei haben - is des net toll!!! Eigentlich wollten Charlotte und ich nach Birmingham fahren - aber das verschieben wir vermutlich auf Samstag, weil morgen abend bei einer der Lehrerin (Martine, unsere Mentorlehrerin) eine Party steigen wird. Und da wir dafür etwas mitbringen sollen (ich habe mich für "carrot cake" entschieden, und Charlotte wird so Vegetable Pies machen) haben wir doch noch einiges zu tun.

So, drückt die Daumen, dass dieser opening sch... net so langweilig wird 



Cheers

Sonntag, 3. Oktober 2010

Slags and more

So, nachdem ich mich jetzt doch einige Zeit nimmer gemeldet hab, muss ich euch wohl mal wieder auf den neuesten Stand bringen... auch wenn jetzt nicht sooo viel passiert ist.

Ok, die eine Stunde in der Schule war total easy. Die Lehrerin hat mich gefragt, ob ich gleich ein bisschen Konversationsübungen mit den Schülern machen will oder mich erst mal reinhocken. Da ich noch nie in irgendeiner Weise mit (professionellem) Deutschunterricht in Berührung gekommen bin, hab ich mich also erst mal reingehockt und geschaut was die denn überhaupt so machen - und ich muss sagen... die können net wirklich viel. Es war ne neunte Klasse und ich glaub dass die schon 2 oder 3 Jahre Deutschunterricht haben. Aber bei so manchen Übungen haben sie total versagt. Komischerweise hat mich die Lehrerin dann nicht einmal vorgestellt - ich war halt einfach so in der Klasse gesessen (fand ich irgendwie sehr merkwürdig) aber irgendwann wars mir zu doof - und ich hab einfach mal rumgeschaut und den Kids bei den Aufgaben geholfen.

Leider weiß ich wieder nicht, wann ich morgen dann anfangen werde, und welche Klassen ich hab oder so, da der Lehrer der unseren Stundenplan schön auf Computer schreiben wollte, sich einfach nimmer gerührt hat... und Charlotte und ich jetzt trotzdem wieder ohne Plan dahocken. Voll die Planung halt!

Freitag abend haben ich und Charlotte einen Film zusammen angeschaut "The Thing" mit Kurt Russel - und es war echt zum Schießen (obwohl es eig. ein Horrorfilm oder Thriller oder so sein sollte). Aber der Film war aus den 80ern... und ich konnte mich nur auf die Tricktechnik, die übelsten Haarmatten und Leute konzentrieren, die permanent (in der Antarktis) mit Rollschuhen unterwegs waren. Solltet ihr euch mal anschauen - is echt lustig!!!

Gestern war des Wetter nicht so berauschend, und ich bin erst nachmittags in die Stadt gelaufen um ein paar Sachen einzukaufen (Ordner und Block und so) und hab dann spontan mit Charlotte ausgemacht, dass wir dann noch ins Kino gehen: Eat, Pray and Love... der war echt nicht schlecht. Und ich weiß schon, wo ich unbedingt noch hinreisen muss!!!
Kino in England wird aber wohl nicht zur Gewohnheit werden - es ist ja soooo schweineteuer!!! (OK - ich bin Kino zum Nulltarif gewohnt... aber muss es gleich für Studenten fast 7 Pfund kosten?)

Nachts durch Worcester zu laufen, v.a. an einem Wochenende ist übrigens ziemlich lustig... während unter der Woche um halb 6 die Gehsteige hochgeklappt werden (eig auch an Samstagen) kommen am Wochenenden dann die ganzen slags (O-ton Charlotte) zum Vorschein, die betrunken und halb nackt durch die Straßen torkeln. Zwischendurch wird man dann von anderen aber auch ziemlich betrunkenen, wenigstens nicht halb nackten (zumindest meistens), Kerlen dumm von der Seite angeschmarrt - und letztendlich ist man dann ganz froh, wenn man endlich den Spießrutenlauf durch die Partymeile hinter sich gebracht hat. 
Erstaunlicherweise gewöhnt man sich aber ziemlich schnell an dieses betrunkene halb-nackte Volk - aber bitte: erschießt mich, wenn ich anfange das gleiche zu machen!!!

Mal schauen was ich heut noch so machen werd: es regnet den ganzen Tag schon wie verrückt, wobei es scheinbar grad mal ein bisschen pausiert. Lust vor die Türe zu gehen hab ich auf jeden Fall nicht besonders - aber vllt schau ich mir mal wieder meine Spanische Grammatik an. Ich bin ja schließlich (nicht nur) zum Spaß hier. 

Cheerio