Montag, 29. November 2010

Winter und German Christmas Market

Ok jetzt ist es amtlich. Der Winter ist in England angekommen!
In Schottland und im Westen von England ist schon das Schneechaos ausgebrochen - Straßen gesperrt, Schulen geschlossen - und angeblich soll es heute und morgen bei uns auch das Schneien anfangen. D.h. vor 2 Tagen hat es nachts schon mal ein bisschen geschneit, aber das war eher zu vernachlässigen. Ich habe es auch im ersten Moment für Frost gehalten.

Arschkalt isses auf jeden Fall - Minus 18 Grad - und die Isolierung von unserem Haus ist nicht wirklich die Beste. Gestern war ich ziemlich lange in meinem Bett gelegen (mit 2 Bettdecken!!!) und hab mich warmgezittert. Mein Bett ist nahe der Außenwand... und die ist eiskalt und strahlt leider auch Kälte ab. Mal schauen was ich da noch machen kann mit improvisierter Isolation.

Würd mich auf jeden Fall freuen, wenns ein bisschen Schnee gibt - bedeutet immerhin schulfrei für mich :D und viel Spaß in Chapter Meadows.

Gestern war ich mit Charlotte, Marielle und Lizzie in Birmingham. Zuerst ein bisschen shoppen, dann Frankfurt Christmas Market. Der war riesengroß! Hab mich aber gegen Bratwurst und pro Schnitzelbrötchen entschieden. Und als ich versucht hab die Bestellung auf Deutsch abzugeben, hat die Tussi mich nur doof angeguckt. Viele sind zwar Deutsche, aber offensichtlich doch nicht alle.
Da es so wahnsinnig kalt war, haben wir uns auch in einem Stand verkrochen und dort einen Himbeerpunsch (sehr lecker) getrunken... und wir unser Bratwurst-/Schnitzelbrötchen, und die Französinnen ihren "Flame-kuchen" (bzw. Flammekuchen [Charlotte]) gegessen.
Fast hätten wir auch Pauls Konzert in den Wind geschrieben, weil uns doch wirklich zu kalt war... aber Lizzie und ich sind (tapfer) zur Albert Boult Halle gelaufen (-hüpft). Dort hätten wir fast doch noch nen Rückzieher gemacht, weil der Eintritt ziemlich teuer war: mit Ermäßigung 10 Pfund... und als ich meine Bedenken geäußert habe, hat der Mann am Einlass gemeint, naja, also ihr seid ja Studenten... naja, net weitersagen - aber er gibt uns 2 Karten für 10 Pfund - er hat da noch so ne Freikarte rumliegen :D voll toll!!!

Ja, das Konzert - Brahm's Requiem - war auch spitze - hat mich so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Auch wenn man schon gemerkt hat, dass es jetzt nicht ein Weltklasse-chor war: Ab und zu waren die Einsätze unsauber und offensichtlich hat die zweite Bratsche ihr Instrument nicht richtig gestimmt oder so ;) aber sonst wars toll. Und hat mir mal wieder gezeigt, dass ich es doch vermisse nicht mehr in einem Chor zu singen. Vllt trete ich doch noch nem Chor hier bei.

Da der nächste Zug erst eineinhalb Stunden später fuhr, sind wir mit Paul noch in einen Pub gegangen, wo er mal wieder versucht hat mich abzufüllen. Hat er auch sogar fast geschafft, hätte er auf jeden Fall wenn wir länger Zeit gehabt hätten. Heimfahrt war voll schrecklich... hat gefühlt EEEWIG gedauert... und da der Zug nur bis Worcester Shrub Hill fuhr, war mein Heimweg zu Fuß auch nochmal ein gutes drittel länger als von der anderen Station. Aber da ich jetzt einen tollen neuen Ipod hab - ging das auch, schön eingemummelt mit tollem warmen bolivianischem Schal, 2 Hosen und neuer Mütze hab ichs dann geschafft um halb 1 zuhause anzukommen.

Heute bin ich dafür auch kaum aus dem Bett gekommen. Und da ich noch halb geschlafen hab und auch nur 1 Stunde alle zwei Wochen am Montag hab, hab ich ganz vergessen, dass der Stundenplan am Montag total anders ist. Hätte also noch ne gute halbe Stunde länger schlafen können.
Naja, ich hoffe mal wenn ich jetzt heimgehe liegt da schon ein Päckchen mit meinem Netbook rum - ist nämlich ganz schön ätzend auf die Schulcomputer und die Gnade von Charlotte angewiesen zu sein.

Heimkommen tu ich übrigens am 16.12. Falls mich jemand in Memmingen abholen möchte fänd ich das ziemlich cool :D

Cheerio

Donnerstag, 25. November 2010

Die Engländer und das Wasser

Engländer und das Wasser, dass ist eine ganz besondere Beziehung...
ich meine, eigentlich sollte man doch meinen, sie könnten mit Wasser umgehen. Schließlich leben sie ja auf einer Insel - und Insel sind ja bekannterweise von Wasser umgeben.
Tja, nichts da. Nicht nur, dass sie je einen Wasserhahn für kaltes und einen für warmes Wasser haben. Das mit dem Wasserdruck ist auch so ne Sache.
Ich hab die Wahl zwischen zwei verschiedenen Duschen: die zu Hause bei Mrs Clutterbuck, die kaum Wasserdruck hat. Wenn ich Conditioner verwende spüle ich lieber nochmal mit shampoo nach, weil ich nicht glaube dass alles von dem Zeug rausgeht... außerdem braucht man ungefähr doppelt so lang wie normalerweise.
Die andere Möglichkeit wäre im Fitnessstudio zu duschen.... dort ist der Wasserdruck ok, allerdings gibt es nur heißes Wasser - also wenn man Glück hat, genau die Temperatur die man möchte - manchmal aber auch so heiß, dass man sich bald verbrüht.

Gestern waren wir mal wieder in Marr's Bar. Und dort die Toiletten zum Spülen zu bewegen bedarf schon einiger Geduld... geschweige denn, dass die Wasserhähne richtig funktionieren. Gestern musste ich (mit Seife an den Händen) alle Hähne (kalt und heiß) ausprobieren - der 5. hat dann beim zweiten Drücken beschlossen zu gut zu funktionieren. Es kam so ein Schwall Wasser heraus, dass ich von oben bis unten nass war - SUPER!

Wasser ist nicht das einzige was Engländer nicht so ganz verstanden haben. Sie haben auch gewisse Schwierigkeiten, ein Haus richtig einzurichten.
In unserem Bad zum Beispiel sind die Wände tapeziert... d.h. die Tapete oberhalb der Dusche hängt nur noch an einigen Stellen... total intelligent!
Und die Wäsche müssen wir auch im Bad trocknen, wo ca. 3 Mal am Tag geduscht wird. Meine Wäsche braucht gut drei Tage bis sie dann irgendwann mal halbwegs trocken ist. Deswegen häng ich immer ein Stück nach dem anderen für ein paar Stunden über die Heizung. Dann hab ich alle meine Sachen schon nach ca. 2 Tagen wieder.

Angeblich sind auch die Wände erst letztes (oder dieses?) Jahr neu gedämmt worden. Zu spüren ist davon nicht besonders viel. Die Wände sind eiskalt und zu den Fenstern zieht es herein. K.a. was die da gemacht haben.

Ach ja, ziemlich lustig ist: ich hab so ne Art zugemauerten Kamin im Zimmer - und da wohnen Tauben drin. Meistens hör ichs nur rascheln und kratzen (hab erst vermutet es wären Mäuse), was schon ziemlich nervig ist. Aber neulich haben sie dann auch noch angefangen rumzuschreien?? -heulen?? (zwitschern tun die nicht so wirklich)

Aber sonst sind die Engländer eigentlich ganz nett :D

Dienstag, 23. November 2010

Que se vaya a la mierda este semana

Ok wer die Überschrift nicht versteht, pech gehabt. Übersetzen werde ich sie nämlich nicht :D

Wäre ziemlich froh, wenn die Woche schnell vorbei gehen würde... angefangen hat sie nämlich nicht sehr gut. Gestern hab ich mich halb schlafend versehentlich auf meinen Computer aufgestützt um an meinen Wecker zu kommen - und krrrrr - BUTT!
D.h. funktionieren tut er noch wunderbar - aber sehen tu ich leider nichts mehr außer eine Mischung aus ein paar wunderschönen Farben.
Hab natürlich auch nicht alles gesichert was ich die letzten zwei Wochen so gemacht hab - naja, selber schuld. Jetzt muss ich mit den Schulcomputern und denen in der Bücherei vorlieb nehmen, was gestern schon zum ersten Problem wurde.
Was ich nämlich gestern machen wollte war eine Powerpoint-Präsentation über Fiestas y Costumbres en Bolivia fertigzustellen.... zum Glück hatte ich das meiste schon auf meinen Stick gespeichert. Ein paar Stunden hab ich mir trotzdem ans Bein geschmiert.
Also war ich gestern ewig in der Schule rumgehockt... und hab erst mal versucht meine PPP zum Laufen zu kriegen - Fehler.... neuer Versuch - Fehler...
Dann konnte ich sie netterweise für ca. ne Stunde im Internet-Explorer öffnen... und plötzlich gabs da auch nen Fehler.
Also bin ich zum IT-Fuzzi hier an der Schule gerannt (wunderbare, offene und gesprächige Personen alle miteinander) und der hat es dann nach mehr als ner Stunde hinbekommen (eigentlich konnte er auf seinem Computer die PPP öffnen und hat sie nur unter einem anderen Namen gespeichert).. was genau der Fehler war, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Ein wunderbar besch... Tag auf jeden Fall. Deswegen bin ich dann auch mit Charlotte noch in die Stadt gelaufen und hab mir ne Mütze u.a. gekauft... und bin dann noch in die Bücherei, um dort meine PPP fertig zu stellen und meine Emails abzurufen. Werde ich jetzt wohl noch öfters tun bis Papa mir meinen kleinen Laptop schickt.
Sehr merkwürdige Menschen treiben sich da rum. Vermutlich alles Wenig-Verdiener... man kann nämlich 2 Stunden pro tag kostenlos im Internet surfen oder andere Sachen machen.
Neben mir saß auf jeden Fall ein Russe (oder Ukrainer oder so), die die ganze Zeit in voller Lautstärke telefonierte... sehr nervig - bis ihn dann mal jemand zusammengeschissen hat :-)

Außerdem konnte ich noch ein paar Bücher für 20 pence pro Stück abstauben... so dass mir bestimmt nicht langweilig wird die nächsten Computerfreien Tage.
Und vielleicht hilft es ein bisschen gegen meine Computersucht. (wers glaubt wird seelig)

Also seid mir nicht böse, wenn ich nicht sofort auf Emails antworte, nie in Skype bin und auch nur noch selten facebooken kann.

Liebe Grüße

Montag, 22. November 2010

Bilder Chester

Und täglich grüßt das Murmeltier...


Bildunterschrift hinzufügen

Die sind soooo süß - und fast zahm. Nur Sandwich mögen sie nicht so sehr


Es weihnachtet sehr

Wir gern wär ich jetzt am Strand, schnorcheln oder tauchen... stattdessen Britisches Wetter - brrr


Jetzt endlich auch die Bilder vom Ausflug von letzter Woche nach Chester. Mit ein bisschen Verspätung zwar - aber besser spät als nie, nicht? Hatte meine Kamera leider in Ians Auto vergessen. Besser gesagt war ich so müde dass sie mir wohl irgendwann einfach aus der Hand gefallen ist - so im Nachhinein erinnere ich mich nämlich daran, was runterfallen gehört zu haben :D
Aber jetzt hab ich sie ja zum Glück wieder!

Mittwoch, 17. November 2010

Chester und Winteranfang

Oh mann, ich liebe Auflauf. Man kann alles reinschmeißen was man loswerden möchte und schmeckt einfach saugut! Hab fast das Gefühl ich lerne hier wirklich noch kochen... wobei ich gestehen muss, dass ich noch kein Rezept aus meinem Abschiedsgeschenk ausprobiert hab. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem heutigen Tag schon mal wieder Lust auf einen schönen Braten mit Kloß und Soß hätte.... und Blaukraut! Mnjam... hab nämlich heut eine Powerpointpräsentation über Bayern gehalten - und da durfte das leckere Essen natürlich nicht fehlen.
Tja, hab inzwischen doch ab und zu mal ein bisschen mehr zu tun, unter anderem auch deswegen, weil eine PGC-Studentin (Lehramtsstudentin), Wendy, mich und Charlotte gebeten hat, einmal die Woche mit ihr ne halbe Stunde zu sprechen. Naja, und da sie uns je 10 Pfund für die halbe Stunde gibt, will ich auch ein bisschen was bieten.
Ausserdem schreibe ich auch ein paar Texte ueber Sankt Martin, Fasching und das Oktoberfest.

Ansonsten war dieses Wochenende mal wieder einiges los: am Freitag haben wir uns mal wieder mit den anderen Assistants in einer Karaoke-Bar getroffen. Was mich total überrascht und auch gefreut hat, ist dass beinahe alle Assis gekommen sind. Außer die drei, die beim ersten Treffen auch nicht dabei waren. Ok - die beiden Französinnen scheinen (laut Charlotte) hochnäsige Zicken zu sein, und der Spanier ist zwar nett - aber offensichtlich viel zu schüchtern und hockt lieber in seiner Bude rum. Schade eigentlich - aber er hat ja eh ne Freundin.
Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und noch mehr Bier und Cider (ekelhaftes Gesöff! --> O-Ton Merle: das schmeckt wie kaputter Apfelsaft!)... wir waren also ziemlich gut drauf.

Da Charlotte besonders gut drauf war (und auch notorisch an Geldmangel leidet, (unter anderem weil - aus welchen Gründen auch immer - sie mal wieder die britische Steuer bezahlen musste) ist sie lieber nach Hause gegangen, als wir uns enschlossen, noch in die Disko zu gehen.
Da es bereits nach 1 Uhr war, und hier ja alles ziemlich früh schliesst (so auch die Diskos), sind wir gleich in den "Breakfast Club" gegangen, der allerdings auch nur bis 5 offen ist. Die Musik war ganz furchtbar... aber lustig war es trotzdem.
Bin auch schoen abgefüllt worden (Zimtschnaps ist nicht sooo mein Ding *g*) und dann hat Paul auch noch beschlossen, dass ich Polka tanzen lernen muss. Nach ein paar Umdrehungen ist mir so schwindelig geworden, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. Wenn er mich nicht festgehalten haette, wäre ich mit Sicherheit auf dem Hintern gelandet  :D

Als ich dann gehen wollte hab ich mich noch mit Jérémy angelegt (Französisch Assistant), weil er mich blöd angemacht hat wegen dem Gehen... "dann lass mich halt hier! Schlaf ich halt auf der Straße!" und das kann ich wirklich auf den Tod nicht ausstehen. Wenn man den Leuten schon anbietet, dass sie bei uns pennen können... und letztes Mal hat Charlotte auch noch für seine Übernachtung bezahlt!!!!
Da war ich ganz schön sauer.. Paul war dann der einzige der bei mir gepennt hat - aber das war auch in Ordnung, weil ich und Charlotte für den nächsten Tag einen Ausflug mit Waheda und ihrem Freund geplant hatten und dementsprechend früh aufstehen musst.
Das ist ja auch so ein Ding gewesen. Nachts um 12 hat sie uns geschrieben, dass wir zwischen 9 und 10 abgehlt werden... gekommen sind die beiden dann um kurz vor 11 - hätte ich also statt nicht mal 4 Stunden gute 6 schlafen können!
Wir sind dann natürlich gleich in einen Stau geraten... und mussten dann auch noch unbedingt anhalten zum Eisessen, weil da so ne tolle Statue von nem Meerkätzchen (oder so) stand. Jedenfall waren wir um 3 immer noch nicht in Chester, was mich ziemlich genervt hat. Ich wollte ja schließlich auch was sehen, wenn ich schon 5 Stunden im Auto hock. Tja... als wir dann endlich in der Stadt angekommen sind war halb 4 - und plötzlich wollte Waheda lieber ins Aquarium statt die Bootstour zu machen... war auch leider nur noch eines von beiden möglich. Also sind wir wieder ins Auto gestiegen um zum Aquarium zu kommen, wo wir um halb 5 (1 1/2 h vor dem Schließen) ankamen. Es war schon ganz nett... aber halt nur so ein Aquarium wie ich schon tausende besucht hab. Hätte lieber die Bootstour gemacht - die wäre auch nicht so teuer gewesen.
Als wir dann wieder in die Stadt gefahren sind hab ich mir schon gedacht, dass Waheda nicht vorhat uns um 9 Uhr in Worcester abzuladen wie wir es ausgemacht hatten. Sie wollte jetzt Essen gehen! Davon dass wir noch auf ne andere Party eingeladen waren war keine Rede mehr.
Das einzig gute an dem Tag war: dass ich jetzt endlich mal Tapas probieren konnte. Sehr lecker übrigens! (Naja, die Stadt Chester ist auch ganz schön)
Eins weiß ich auf jeden Fall: mit Waheda mach ICH keine Ausflüge mehr! Egozentrische Kuh!
Übrigens: Heimgekommen sind wir dann um Mitternacht - da hatte keiner von uns mehr Lust auf ne Party (und die soll so toll gewesen sein :(   )

Donnerstag, 11. November 2010

Eisenbahn und Feuerwerk

Hey Leute, 
hab grad gemerkt, dass schon wieder ne Woche vorübergezogen ist und ich meinen Blog noch gar nicht auf den neuesten Stand gebracht habe. Dabei ist ziemlich viel los gewesen...

Letzten Samstag sind Charlotte und ich nach Kidderminster gefahren, weil ich bei E-bay ein Fahrrad für 5 Pfund ersteigert habe und ich das abholen wollte.
Nachdem man so ne Gelegenheit natürlich nutzen muss, hab ich mich vorher im Internet nach Sachen erkundigt, die man in Kidderminster so machen kann - und da bin ich auf ein Eisenbahnmuseum gestoßen.... da ich und Charlotte beide irgendwie noch so halber in unserer Kindheit stecken geblieben sind - waren wir Feuer und Flamme.

Ich kannte mich allerdings in KM nicht wirklich aus - ich wusste nur, dass sich das Eisenbahnmuseum in der Nähe des Bahnhofes befindet...  Schilder gab es natürlich keine (oder wir sind blind durch die Gegend gelaufen) also sind wir einfach mal zu so nem Parkplatz gegangen.... da waren dann auch schon so alte Bähnli rumgestanden.... und vor allem - da war ne Katze! Ne richtig goldige. Und die fand es supertoll dass wir zwei Katzenmuttis sie ein bisschen streicheln. Die is uns die nächste dreiviertel Stunde nicht von der Seite gewichen :D
Bis wir dann auf einen älteren Herren gestoßen sind, der zu der Eisenbahngesellschaft gehört, und der gemeint hat, sie wäre nur so anhänglich, weil sie ihre Milch noch nicht bekommen hat - leider ist sie dann auch lieber bei dem netten Mann (der die Macht über die Milch hat) geblieben. 
Aber wir wollten ja sowieso in das Museum... und das war einfach nur genial!!!! Beschreiben kann man das fast gar nicht - schaut es euch einfach selber an!!!
(Man kann sogar mit allem möglichen selber rumspielen - ein Paradis!!!)







Außerdem gab es lecker heiße Schokolade für sehr wenig Geld, und wenn wir hungrig gewesen wären, sogar Chilli con Carne und Gulaschsuppe - für einen Besuch also nur zu empfehlen!!!

Am Abend dann bin ich zuerst ein bisschen alleine in der Stadt rumgelaufen, weil ich keinen Bock hatte wieder was mit Waheda zu machen (sie fängt langsam an  mich immer mehr zu nerven)... war ganz nett - hab mich ein bisschen auf die Brücke gestellt, weil ich gedacht hab, dass es bestimmt irgendwo ein Feuerwerk gibt - und wirklich - war ganz schön von der Brücke zu sehen. Feuerwerk wurde schon seit ca Donnerstag immer mal wieder abgeschossen, und da am Freitag Guy Fawkes Erinnerungstag war, gab es das ganze WE Feuerwerk. Außerdem war auf der Pferderennbahn ein Jahrmarkt aufgebaut worden... richtig groß sogar und nachdem Charlotte zu mir gestoßen ist, haben wir uns dort erst ein bisschen umgesehen und sind dann an einem RIESIGEN Lagerfeuer hängen geblieben. Mit RIESIG mein ich wirklich gigantisch... 10 m Durchmesser etwa - und diesmal übertreib ich mal nicht :D
Wir blieben bis es angefangen hat etwas zu regnen und uns so langsam kalt wurde - aber es war ein wirklich schöner Abschluss eines tollen Tages.









Am Dienstag hatten wir mal wieder unser FLA-Meeting... das Meeting selber war eher langweilig - bis auf die Teile wo ich lieber mit Paul gequatscht hab, oder Bravo Girl gelesen hab ;) und natürlich die Pausen....
Am Ende hab ich mich dann zu dem Spanier (den ich bisher noch nicht kennen gelernt hatte) geschlichen und ihn einfach mal auf Spanisch zugequatscht - der hat vllt Augen gemacht! Der war so unglaublich happy - ich hätte wirklich sein Gesicht fotografieren müssen.
Als wir danach in die Stadt gelatscht sind, hat er dann auch die Gelegenheit genutzt und mich quasi mit Beschlag belegt: eigentlich ist er sehr nett, aber offenbar total schüchtern - oder mit der Situation ein bisschen überfordert - ka. Jedenfalls ist er dann so schnell er konnte zurück nach Kidderminster verschwunden (wo er - wie wir jetzt wissen - wohnt). Schade eigentlich dass er ne Freundin hat, ganz süß war er nämlich schon :)

Wir anderen sind noch ein paar Stündchen in einen Pub eingekehrt, dessen Name recht interessant ist : "The Swan with two nicks" (offenbar altenglisch und traditioneller Pubname: Schwan mit zwei Hälsen [eig. nicht nick sondern neck]) - die hatten auch eine Jukebox ...von der war v.a. Nicolas sehr fasziniert....
Jedenfalls haben wir ausgemacht von jetzt an ein bisschen mehr zu unternehmen - und so verabredeten wir uns gleich für gestern für die Marr's Bar, was  auch mal wieder ein super gelungener Abend war. So gelungen, dass ich mal wieder erst um 2 ins Bett kam (was allerdings auch daran gelegen hat, dass ich mich noch in die Badewanne legte - dazu hab ich ja untertags kaum ne Chance). 

Deswegen bin auch als ich von der Schule kam heut, sofort eingepennt - bis mich Charlotte dann geweckt hat. Zum Glück... ich hatte nämlich einen äuuuuußerst merkwürdigen Traum.
Wer mehr darüber wissen will muss mir aber schreiben :)

Cheerio

Mittwoch, 3. November 2010

Schule

Nachdem sich inzwischen schon mehrfach Leute beschwert haben, ich hätte offensichtlich zu viel Freizeit und wäre ja eigentlich doch zum Arbeiten nach Worcester gekommen.... hier ein paar Gegenbeweise. 
Ja mein Leben besteht nicht NUR aus Freizeit... meistens versuch ich für die Schule ein paar lustige Spiele zu kreieren, die ich dann natürlich auch basteln muss..

Role the Dice
Ok - an sich ganz einfach... Würfel rollen und dann Satz bilden a la: "Ich fliege mit dem Flugzeug nach Frankreich. "
Schwierigkeit: Was scheinbar nichtmal die Lehrerin wusste: man kann nicht sagen: ich FAHRE mit dem Flugzeug...
Thema hier: Fortbewegung.... ich hab aber auch andere Würfel mit Zeitadverbien und gut/schön/langweilig/...

Brettspiel
 Würfeln, vorwärtsgehen: grünes Feld = was machst du am Computer
                                           rotes Feld    = Nachteile Handy
                                           blaues Feld = Vorteile Handy
Wer es schafft einen richtigen komplexen Satz zu bilden darf ein zusätzliches Feld vorgehen.... (bei einem dem ich jedes Wort vorgeben musste hab ich 2 Felder abgezogen)

Memory

Belohnung Brettspiel: Deutsche SMS-Abkürzungen
 Und das werden wir ab nächsten Mittwoch einführen (Bild stammt vom letztjährigen Lunch-Club):

Einmal die Woche sind wir in nem Raum wo uns dann motivierte Schüler in der Mittagspause besuchen können... und wir machen Spiele, verteilen Süßigkeiten (um uns beliebt zu machen natürlich *g*) und üben Französich/Deutsch mit ihnen.
Bin mal gespannt wies wird. 

Vllt denk ich morgen mal dran meinen Foto mit in die Schule zu nehmen... dann zeig ich euch mal die Schule.

Ansonsten ist mir grad aufgefallen dass ich noch gar nichts über Birmingham am Samstag erzählt hab: wir waren dort... und sind erst mal ein bisschen im Museum rumgelatscht (netterweise kostenlos) - is ganz nett... aber wir haben nur 3 Räume geschafft, weil dieses doofe Museum natürlich auch um halb 6 zumacht - wie so alles hier in England halt.
Merle ist dann auch gekommen und wir haben uns zusammen aufgemacht zu dem Platz, von wo der Zombie-Walk starten sollte. Tja.. und da haben wir gewartet, und gewartet, und gewartet... und als letztendlich um viertel 7 immer noch nur ca 20 Leute (als Zombies verkleidet - bzw. die meisten eher Emo) da waren und die sich auch noch alle zu kennen schienen - haben wir uns gar nicht erst geschminkt... und sind wieder gegangen.

Hier ein nettes Bildchen von dem merkwürdigen Volk.... man beachte die Schrifttafel!

S Rennen erstaunlich viele Südamerikaner hier rum!

Bullring Centre von innen - groooooooßes Einkaufszentrum

Kuschel mit mir


Mines of Moria???
 Kennt ihr "Verliebt in eine Hexe"? (Bewitched) - die Frau auf dem Bild hinter Charlotte sieht genauso aus wie Endora, die böse Hexenstiefmutter. Und ja - die is wirklich so rumgelaufen, und ich glaub auch nicht dass das wegen Halloween so war.


Ok soweit von mir - Cheers



Bussi

Montag, 1. November 2010

Bilder

Mann, also manchmal nervt meine Vermieterin schon ein bisschen, ist zwar nett gemeint, aber trotzdem. Grade eben hat sie mich mal wieder gestellt: wir würden so wenig die Küche benutzen... sie macht sich total Sorgen um unsere Ernährung. Dabei hab ich mir gestern erst Tortellini gemacht... ich mein das ist jetzt vllt auch nicht das Gesündeste was es gibt... aber das ist ja wohl mein Bier. 

Naja um sie zu beruhigen (und weil ich das sowieso heute vorhatte) werde ich jetzt in die Stadt laufen, und mir aus dem Asiamarkt noch ein paar Zutaten besorgen und mir ein schönes scharfes Süppchen kochen.


Übrigens: mein erster Beitrag zu meinem "neuen" Blog ist fertig, hier nochmal die Adresse:
http://blackbird-cambiandolados.blogspot.com/
Beitrag 1: Worcester Cathedral - wär schön, wenn ihr mal ein paar Rückmeldungen dazu gebt.

Und da mein Internet jetzt wieder funzt, hier ein paar Bilderli:
 
Mnjam

Schokivorführung



Süßes sich bewegendes Ding im Cadbury Shop

Schokoschuhe??? Wer braucht denn sowas
So fühlt man sich also wenn man auf Drogen ist...

Bullring Centre in Birmingham

ohne Worte

Worcester by night

Halloween


Heroes - beachtet bitte die Wand hinter Charlotte!